langsamer Aufbau des Blogs, Gravatar.com schuld?

• Hallo Community,

Wenn ich meinen Blog aufrufe dann dauerts ca. 2-4 Sekunden bis sich überhaupt was tut, seit 2 Tagen ist das ungefähr so, kann das an Gravatar.com liegen denn habe heute zum ersten mal gesehen das das mitlädt.

Wenn es daran liegen kann, kann ich diesen Dienst ändern?

*klick* schaut euch den Seitenaufbau selbst mal an.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn ich die Stats Plugins deaktiviere dann sind die ladezeiten dennoch identisch, habe mir selbst mal das Firebug abgeschaut und kann da nur feststellen das die Domain immer 3-5 sek lädt aber keine Einzelheiten.

Hab grad meinem Provider bescheid gesagt vielleicht liegts ja auch daran?

• also Firebug sagt auf deiner Seite knapp 5sec. für das Stats-Plugin. Außerdem vermute ich, es könnte auch mit dem Frameset und der Umleitung auf http://www.nachgeblogt.info zu tun haben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nachgeblogt.info ist die Domain vom Server, die .de ist eine einzelne Domain die im prinzip auf den Server leitet.

bin vor 2 Tagen dahin umgezogen seitdem ist das Problem, vorher lief die seite Super schnell, auch mit den stats! Hab an den Stats seitdem nichts verändert nur eben den server gewechselt.

• Seit 2 Tagen hast du das Problem und vor 2 Tagen bist du gewechselt?? Dann läg ich mit meiner Vermutung wohl gar nicht so falsch. Aber warum erzählst du das erst jetzt :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Seit 2 Tagen hast du das Problem und vor 2 Tagen bist du gewechselt?? Dann läg ich mit meiner Vermutung wohl gar nicht so falsch. Aber warum erzählst du das erst jetzt :confused:

Weil ich dachte es liegt an den avataren, sorry. Ich hoffe es liegt am Provider das Firebug kannte ich vorher auch noch nicht, da ist es mir erst aufgefallen das die Domain solange lädt.

/EDIT
    Habe also grade mal in einer neuen DB einen neuen Blog Installiert ohne Addons, nur der Blog und das selbe Problem, denke es kann dann nur am Anbieter liegen

Einmal editiert, zuletzt von nachgeblogt (24. März 2009 um 17:52)

• Weil ich dachte es liegt an den avataren, sorry. Ich hoffe es liegt am Provider das Firebug kannte ich vorher auch noch nicht, da ist es mir erst aufgefallen das die Domain solange lädt.

/EDIT
    Habe also grade mal in einer neuen DB einen neuen Blog Installiert ohne Addons, nur der Blog und das selbe Problem, denke es kann dann nur am Anbieter liegen

/EDIT2
    Ich habe mal super-cache Installiert, damit läuft es nun, wird wohl an einer langsamen DB gelegen haben.

• Hallo Community,

So ich hab es nun aufgeklärt woran es lag, Das waren einfach die Datenbankserver von Strato die 3 sek. Zugriffszeit auf jeden kram haben. Das Problem konnte man da nicht lösen sodas ich heute meinen Auftrag Storniert habe.

Der Kundendienst bei Strato ist im übrigen sehr gut.

Habe meinen Blog heute dann ein weiteres mal umgezogen, er liegt nun bei All-Inkl.com und läuft 100% so wie er sollte.

Also für jeden der mal das Problem hat oder sich Informieren will, dürfte das Interessant sein.

LG
    Daniel

• Hätteste mal gleich was von Strato erzählt, dann hätte man nicht lange rumrätseln müssen. Es ist ein altbekanntes Strato-Problem und es liegt nicht mal unbedingt am Datenbankserver, sondern vielmhr an der schlechten PHP-Leistung.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hätteste mal gleich was von Strato erzählt, dann hätte man nicht lange rumrätseln müssen. Es ist ein altbekanntes Strato-Problem und es liegt nicht mal unbedingt am Datenbankserver, sondern vielmhr an der schlechten PHP-Leistung.

Gruß
    Ingo

Ja, das habe ich heute auch rausgefunden, hatte meine Seiten vorher bei einem Freund auf dem Server, der von Strato gemietet war, da lief alles wunderbar deswegen hab ich da nicht weiter Infos ran geholt.

Heute hab ich viel im Netz geschaut explizit in Verbindung mit Strato und habe viele Beispiele gefunden von Blogbetreibern mit selben Problemen und bevor ich da lange hinterher renne für nichts hab ich dann den Anbieter gewechselt.

Wie gesagt, war vorher immer zufrieden mit Strato ...nächstes mal bei einem Problem verspreche ich euch nenne ich alle Faktoren, auch die die mir unwichtig erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!