5 Sekunden Verzögerung zwischen Connect und erstem Byte bei Strato: wtf??

• Hallo,

meine WP Seite bei Strato ist katastrophal langsam. Ladezeiten und Performance der Plugins ist ok, aber es gibt riesige Verzögerungen zwischen Connect und dem Beginn des Ladevorgangs. Aktuell sind es ca. 5 Sekunden bis das erste Byte einschwebt. Auch die Administration im WP Backend ist schrecklich langsam. WP ist aktuell und es handelt sich bei Strato um eines der Web-Pakete (pw* A).
    Was kann ich da machen? Wo liegt der Fehler? Der Strato-Support schickt mir nur Standardantworten ("wurde geprüft und liegt im Bereich des Akzeptablen"). Ich finde 6 Sekunden zwischen Klick und Seitenaufbau aber mal gar nicht akzeptabel.

[COLOR="Red"]* Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (11. März 2011 um 12:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Etwas Abhilfe könnte ein Cache-Plugin wie WP-Supercache bringen. Wirkt aber nur im Frontend bei normalen Besuchern.
    Außerdem ist MySQL4 bei Strato nicht ganz so langsam, da könnte man vielleicht noch 1 Sekunde gegenüber MySQL5 rausholen.
    Oder man nimmt Wordpress 2.0.11, das lief noch halbwegs flüssig :-)

Aber eigentlich kann man da gar nichts machen, außer den Hoster zu wechseln.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ne, WP-Supercache bringt goar nix. Aus irgendeinem bescheuerten Grund dauert es mittlerweile 10 s bis zum ersten Byte. Sind die denn bescheuert bei Strato? Können die da gar nichts machen? Vielleicht auf einen besseren Server legen, etc?

• Hmm, das wird kompliziert. Was muss ich denn da beachten? Ich habe immerhin die SQL Datenbank heftig verändert, kann ich die "mitnehmen"? Zudem habe ich com, de, net und eu domains die mit Umziehen müssen. Arrrrgl. Das muss ich alles per Hand erledigen, oder? Da kann ich nicht zu all-inkl gehen und sagen: macht mal!?
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!