Ich habe nun seit mehreren Stunden gesucht ob es ein GUTES und FUNKTIONIERENDES Plugin gibt um PHP-Code in seinen Blogs anzuzeigen.
Wenn ich etwas gefunden habe, dann war es nicht kompatibel mit TinyMCE usw.
Ich habe mir nun gedacht, da ich in meinem Blog allen Usern PHP-Codeschnippsel zugänglich machen möchte, werde ich selbst so ein "Plugin" entwickeln.
Meine Idee:
Der Code wird ja von TinyMCE mittels htmlentities() zur Injektion in die Datenbank vorbereitet.
Wenn ich nun hergehe und den von mir gewünschten PHP-Code beim Erstellen oder Bearbeiten eines Inhalts mittels [ php] und [ /php] (hier mit Leerzeichen um das Forum nicht zu verwirren) markiere, brauche ich beim Auslesen und der Ausgabe des Post-Inhalts nur mehr diesen Text umwandeln.
Ich habe eine kleine Code-Zeile geschrieben, mit der der Text einfach und sicher umgewandelt werden kann:
$databaseOutputNew = preg_replace_callback("/\[php\](.*?)\[\/php\]/is", create_function('$hits', 'return highlight_string(html_entity_decode(preg_replace(\'/\[php\](.*?)\[\/php\]/is\', \'\\1\', $hits[0])), 1);'), $databaseOutput);
Nun bräuchte ich von Euch die Info wo der Datenbankinhalt ausgelesen wird, da ich mich bisher noch nicht mit WordPress befasst habe. Dann brauche ich nur noch ein Icon in TinyMCE integrieren und schon ist das "Plugin" fertig. Dieses funktioniert dann wie gesagt MIT dem WYSIWYG Editor.