Pfad zur Multimedia nach Serverumzug noch der alte?

• Guten Tag liebe Community,

Ich habe heute mein Wordpress Blog umgezgen und alle Änderungen soweit in der config und in den DB Tabellen gemacht allerdings besteht ein Problem:

Alle Medien (also Bilder) unter Multimedia verweisen immernoch auf den alten Server sie sind also nach dem Umzug nichtmehr zu sehen.

Ich finde einfach nichts mehr wo ich das noch einstellen könnte, in der DB habe ich den Pfad zu den Uploads bereits geändert habe gedacht das müsste reichen?

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann.

LG
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... wenn man eben nicht richtig und nicht zu Ende liest...

Ich muss mich entschuldigen, saß gestern Stunden vor der Datenbank und bin was Datenbanken und MySQL angeht noch ein Anfänger so das ich mir zu jedem scheiß Tuts durchlesen musste gestern da hab ich im ersteren Link hier die beiden Verlinkungen nichtmehr gesehen.

Das Plugin hat aufjeden Fall geholfen, ich danke euch beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!