Blogtitel in WP 2.7.1 ausblenden

• hab mich hier nun schon fast wundgelesen ;-) und nicht die passende Lösung gefunden, bei allem funktionierte irgendwas später nicht.

PHP
    <title><?php if (is_home () ) { bloginfo('name'); } elseif ( is_category() ) { single_cat_title(); echo ' - ' ; bloginfo('name');  }
     elseif (is_single() ) { single_post_title(); }
     elseif (is_page() ) { bloginfo('name'); echo ': '; single_post_title(); }
     else { wp_title('',true); } ?></title>

Frage: was muss ich in obigen Code einfügen (und wo) damit der Blogtitel nicht anzeigt wird?

Ist der Code aus der header.php des Themes.

Danke im Voraus.

LG Chia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willst du den Blogtitel komplett raushaben auch auf der Homeseite? Dann so:

PHP
    <title><?php if ( is_category() ) { single_cat_title();  }
     elseif (is_page() ) { single_post_title(); }

Ich würd der Homeseite zumindest irgendeinen Title zuweisen:

PHP
    <title><?php if (is_home() ) { echo 'Home'; } 
     elseif ( is_category() ) { single_cat_title(); }
     elseif (is_page() ) { single_post_title(); }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also, wenn ich den Titel im Backend eintrage erscheint er über dem Header, er soll lediglich anzeigetechnisch nicht zu sehen sein. Heisst soviel wie oben in der Browseranzeige wäre es gut wenn er zu sehen wäre. (was ein Satz) ;-)

• ach so, da hast du dann ganz falsch angesetzt. Wir haben grade ja nur über den Browsertitel geschrieben ;)

Für die Anzeige im header ist folgender Code "schuld":

PHP
    <div class="chemical_sitelogo">
    [COLOR=Red]<h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1><p><?php bloginfo('description'); ?></p>[/COLOR]
    </div>

Lösch mal nur den roten Teil, das DIV muss bestimmt bleiben, da es sonst zu unschönen Effekten kommt.

PS: Sorry, aber warst du das nicht damals mit dem Bierchen :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hihi jo das war ich :-) Der Mann hat ein gutes Gedächnis, hätte ich aber auch noch geschrieben ;-)

Hat übrigens bestens geklappt !!!! Daaaaanke für deine Hilfe, wie wärs jetzt mit nem Bierchen *g ?

Hab nen schönen Restabend :-)

• yo, der Mann hat noch ein paar graue Zellen ;)
    Kaltes Bierchen oder auch ein leckerer Wein wär klasse. Aber heut Abend nicht mehr, okay 8)

Dir auch noch ein schönen Abend!

• Alphawolf
    du bist hier ja auch Rudelführer und Vorbild aller ;-)
    wie säh das aus wenn du hier "Drogen" angeboten bekommen würdest, hä :shock:
    Außerdem führt zu viel Bier zu Harndrang bzw. Duftmarkierungen ... siehe: Alphawolf - Alle Einträge - Lexikon - WordPress Deutschland Forum *lautlach*

• hallo zusammen!

ich schließ mich jetzt einfach mal hier im thema an.

hab mich auch schon dusselig gesucht und die ganzen möglichkeiten die in den ganzen themen die ich gefunden hab aufgezeigt sind ausprobiert.

ich bekomme zwar den blogtitel aus dem header raus, allerdings rutschen dadurch die ganzen links zu den unterseiten nach oben.
    also die verlinkung paßt nicht mehr zu den buttons auf der grafik, sondern hängt oben im header-bild

und da ich absoluter anfänger bin, hab ich keinen plan, wie ich das richtig hin bekomme

hier mal mein blog funkelwunder.de

und auch mal den teil aus meiner header.php

wär super wenn mir jemand helfen könnte, denn ich selber verzweifel noch daran :oops:

danke schonmal

mone

• na dann lösch mal nur den Teil raus:

PHP
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a>

den H1 musst du wohl wegen der css-Formatierung (Padding nach oben) stehen lassen.

• dann setzt mal zwischen den h1-Tag ein geschütztes Leerzeichen:

Code
    &nbsp;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!