Verschiedene Sidebars in verschiedenen Seiten

• Guten Abend

Ich verwende WordPress als CMS für eine Homepage. Nun habe ich mein eigenes Design erstellt und möchte nun dass auf jeder Kategorie-Seite und in jeder dessen Unterseiten eine andere, angepasste Sidebar angezeit wird.

Das habe ich bisher so gelöst:

PHP
    //Das ist die Kategorieseite
    <?php if (is_page('währungen')) include (TEMPLATEPATH . '/sidebar_währungen.php'); ?>
    //Das ist die erste Unterseite
    <?php if (is_page('dollar')) include (TEMPLATEPATH . '/sidebar_währungen.php'); ?>
    //Das ist die zweite Unterseite
    <?php if (is_page('euro')) include (TEMPLATEPATH . '/sidebar_währungen.php'); ?>

Ich habe also jede Seite einzeln aufgeführt, damit die angepasste Sidebar angezeigt wird.

Da es aber für mich, aber auch für den Server aufwändig ist, die Sidebar in jede Seite einzeln einzufügen, habe ich mir überlegt, ob das nicht einfacher ginge.

Leider habe ich aber noch keinen passenden Code gefunden, mitdem man etwas in die Kategorieseite und in alle dessen Unterseiten includen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss red2black

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.

Das habe ich bereits versucht. Das Problem ist, dass der Code für die Kategorien der Artikel gemacht wurde. Da ich die Homepage mit "Seiten" realisiert habe, ist der Code für mich unbrauchbar.:wink:

Hat jemand andere Lösungsvorschläge?

Beste Grüsse
    red2black

• Achso, dann wäre das ein Fall für mein kleines Plugin Is Subpage Of Plugin - Wordpress, Plugin, Installation, Subpage, Administrationsbereich, Aktuelle - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe

Damit kannst du angeben

PHP
    <?php if(is_subpage_of('3')) {
      ...
    } ?>

und der Code würde für alle Unterseiten der angebenen ID angezeigt werden, ohne jede Seite einzeln anzugeben. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Das Plugin ist genau das was ich gesucht habe. Habe es gerade installiert und muss sagen, es klappt prima. Vielen Dank für deine Hilfe Alphawolf;-)

Beste Grüsse
    red2black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!