Sociable PlugIn: Kann jemand ein kleines Problem lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Du hast im CSS (style.css) unter Linie 728 folgendes definiert:

Code
    .entry img, .post a img, #front-list img {
        border:1px solid #ccc;
        margin:0 10px 5px 0;
        padding:2px;
        }

Die Werte

margin:0 10px 5px 0;
    padding:2px;
    Werden logischer Weise auch auf Deine-Social Pics angewendet, da dies von o.g. Klassen (zumindest teilweise) betroffen sind.

Daher ist die Reaktion logisch

• da gibt es mehrere, die einfachste wär vielleicht, wenn du für hover vom sociable den gleichen margin und padding festlegst wie für die anderen Grafiken. Dazu musst du die Formatierungen in der sociable.css mit deinen eingenen in der style.css "überschreiben" (!important):

CSS
    .sociable a:hover img {
        margin: 0 10px 5px 0 !important;
        padding: 2px !important;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das verwirrt mich jetzt.

Du meinst ich soll den Code aus der sociable.css in die style.css einfügen bzw. ersetzen oder umgekehrt?

Kann ich denn nicht einfach die sociable.css anpassen?

• wenn du was an der sociable.css machst und dann für das Plugin ein update einspielst, dann musst du jedes Mal die Änderungen wieder machen.
    Kannst du natürlich auch, deswegen schrieb ich ja, dass es mehrere Wege gibt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!