Ausgabe der Kategorien und Posts ändern

• Hi.

BTW @ Arno Simon
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=26803&postcount=5

Was genau bewirkt dieses PlugIn? Konnte es nicht eindeutig erkennen - leider.

Zum Thema:

Problem : Adminpanel
    Auf der Seite "post.php" (Admin->Schreiben->Beitrag Schreiben) und an anderen Stellen gibt es ja die Auswahl der Kategorien im Rechten Bereich.

Mein Wunsch ist, das man diese Auswahl etwas begrenzt. Und zwar sollen nur die Kategorien (Sub-Kategorien) der "default" Kategorie angezeigt werden.
    Wenn also als "default_categorie" die Kategorie "1" eingestellt ist, dann sollen im Adminpanel nur die Unterkategorien dieser Hauptkategorie "1" angezeigt werden.

Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz, wie man das ohne Hacks bewerkstelligen könnte?

Letztendliches Ziel ist es, das ich die default_categorie je Administrator/Benutzer festlege.
    So dass Admin X nur die Unterkategorien der Kat. "1" sieht,
    Admin C nur die Unterkat. der Kat "2" usw..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Niemand einen Vorschlag?

Zitat

Problem : Adminpanel
    Auf der Seite "post.php" (Admin->Schreiben->Beitrag Schreiben) und an anderen Stellen gibt es ja die Auswahl der Kategorien im Rechten Bereich.

Mein Wunsch ist, das man diese Auswahl etwas begrenzt. Und zwar sollen nur die Kategorien (Sub-Kategorien) der "default" Kategorie angezeigt werden.
    Wenn also als "default_categorie" die Kategorie "1" eingestellt ist, dann sollen im Adminpanel nur die Unterkategorien dieser Hauptkategorie "1" angezeigt werden.

Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz, wie man das ohne Hacks bewerkstelligen könnte?

Letztendliches Ziel ist es, das ich die default_categorie je Administrator/Benutzer festlege.
    So dass Admin X nur die Unterkategorien der Kat. "1" sieht,
    Admin C nur die Unterkat. der Kat "2" usw..

• Vielleicht erstmal eine Teil-Frage:

Im Adminpanel soll bei den Anzeigen der Kategorien (z.b. bei post.php) nur die Subkategorien von MainCat "1" angezeigt werden. ("1" is hier per variable im plugin gesetzt)

Wie könnte man dies mit einem PlugIn lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!