Liebes Forum,
nachdem ich mit einem WP-Blog von einem Server auf einen anderen Server (+ Domain) umgezogen bin habe ich folgendes Problem:
- ich kann nur noch die statische Startseite und die Blog-Seite aufrufen (die Seiten also, die im Backend unter Einstellungen -> Lesen definiert wurden)
- bei allen anderen statischen Seiten bekomme ich den Error 404 und bei einer sogar: ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Folgende Schritte habe ich beim Umzug durchgeführt:
- alle WP-Dateien (inkl der .htaccess) vom alten Server runtergeladen
- diese Dateien auf den neuen Server hochgeladen - mit dem gleichen Pfad wie auf dem bisherigen Server (also in meinem Fall in das Unterverzeichnis /wordpress/)
- wp_config angepasst
- dump der bisherigen Datenbank gezogen
- diesen in einem Texteditor geöffnet und per suchen/ersetzen alle 'http://www.bisherige-domain.de' durch 'http://www.neue-domain.de' ersetzt
- veränderten dump in die neue Datenbank eingespielt
Eigentlich sollte danach alles so laufen wie auf dem bisherigen Server - tut es aber wie gesagt nicht. Der einzige Unterschied zum bisherigen Server ist, dass auf dem neuen noch eine HTML-Seite läuft, die ich erst deaktivieren möchte/kann, wenn WP einwandfrei läuft und alle Daten ergänzt/überprüft wurden. Kann es daran liegen?
Ich nutze benutzerdefinierte Permalinks mit: /%postname%/
meine .htaccess liegt im Root-Verzeichnis und sieht folgendermaßen aus:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress
Alles anzeigen
meine index.php liegt ebenfalls im Root-Verzeichnis und sieht folgendermaßen aus:
<?php
/**
* Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
*
* @var bool
*/
define('WP_USE_THEMES', true);
/** Loads the WordPress Environment and Template */
require('./wordpress/wp-blog-header.php');
?>
Alles anzeigen
in der Navigation in der sidebar.php rufe ich die einzelnen Seiten über den Seitennamen auf (also den /%postname%/) und wie gesagt, bei der Start- und Blogseite funktioniert das auch, aber bei allen anderen statischen Seiten nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße
Bianca