zwei Artikelseiten

• Hallo Forum ...

ich habe eine Frage auf die ich hier bisher noch keine Antwort finden konnte. Evtl. liegt es daran das ich die falschen Suchbegriffe verwende ?

Auf meinem Blog soll es zwei Artikelseiten geben,
    die jetzige Artikelseite nutze ich als "News" Seite, es sollen dort zwei Kat. angezeigt werden.

Die zweite Artikelseite soll nur die Beiträge die unter einer dritten Kat. abgelegt worden sind anzeigen und nur sichtbar sein, wenn der User sich eingeloggt hat, evtl. reicht auch ein Passwortschutz der kompletten Seite.

Ist es möglich eine zweite Artikelseite in eine Statische, mit Passwort versehene, Seite einzubinden, auf der nur die Beiträge einer bestimmten Kategorie angezeigt werden und gleichzeitig diese Kategorie auf der "News Seite" auszuschließen?

Suche ich ein Plugin?

Liebe Grüße & DANKE!

Kissy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es nun so versucht:

Eigenes Template erstellt.

Dann die Kategorie erstellt, die auf der statischen Seite angezeigt werden soll.

In das eigene Template

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php
    query_posts('cat=eigeneID');
    ?>

eingefügt, damit meine neue Kategorie erscheinen kann.

Unter Einstellungen / lesen das Template ausgewählt

und fertig, meine Kategorie wird auf der Statischen Seite angezeigt.

Nun möchte ich auf meiner Newsseite natürlich auch diese Kategorie verschwinden lassen und habe dazu in die Idex.php meines eigentlichen Thems

PHP
    <?php
       if (is_home()) {
          query_posts("cat=-1");
       }
    ?>

eingefügt.

Nun passiert aber folgendes, alle außer der erste Beitrag verschwinden komplett und dieser erste Beitrag wiederholt sich in einer scheinbar Endlosschleife.

Was mache ich falsch?

Lieben Dank
    Kissy

• zeig mal den kompletten Code der index.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Halo Maxe,

hier ist die Index :

Liebe Grüße Kissy

Ps.: kann es vielleicht daran liegen, das ich für meine eigene Templateseite die page.php verwende und der Code auch im Orginal Theme in die page.php einfügt werden müsste?

Wenn ich das tue geschied allerdings das selbe @ Endlosschleife.

*Hmmm

• Nimm mal "deine Zeile" vor das erste IF, denn du musst ja noch vor dem Loop bestimmen, welche Cats du ausschließen willst:

PHP
    <?php if (is_home()) { query_posts("cat=-4"); } ?> //meine Zeile
    <?php if (have_posts()) : ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]
    [/COLOR][/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nach dem ich nun eigentlich glücklich sein müsste *ggg ....

Habe ich gleich das nächste Problem, ich kann die Seite auf der Kat drei gepostet wird nicht Passwortschützen.

Es ignoriert einfach meine Passwort angabe.

Die einzelnen Post schützen gefällt mir nicht, da man die Überschriften lesen kann.

hast du vielleicht auch hier eine Idee wieso das so ist ?

Meine Themdatei der Seite:

• Spontan habe ich das Plugin "Category Access" gefunden: David Coppit's Code Page
    ganz unten auf der Seite bei Wordpress Plugins. Ob es das noch tut, kA. Sonst hab ich erst mal keine Lösung parat.

• Danke, das ist lieb von dir ....

Aber nun muss ich leider komplett zurück rudern.
    Das Skript hat auch mit Deinem Vorschlag eine Endlosschleife Produziert.
    So geht es also nun doch nicht.

Vielleicht gibts ja nen einfacheren Weg .....
    Ein Plugin vielleicht .....

LG Kissy

• Vielleicht gibts ja nen einfacheren Weg .....
    Ein Plugin vielleicht .....

Ähhm, vielleicht ein Plugin??
    "Category Access" war doch ein Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!