Problem mit Datumsdarstellung

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Templateproblem helfen. Anscheinend bin ich doch noch nicht ganz durch die Thematik durchgestiegen.

Über jedem Beitrag lass ich mir wie golgt das Datum anzeigen.

PHP
    geschrieben am: <?php the_date('','',''); ?>

Die Ausgabe ist dann logischerweise: geschrieben am 24.01.2005

Jetzt will ich aber folgende Datumsanzeige:

24
    01
    2005

sozusagen 24<br/>01<br/>2005</br>

Folgende einfache Idee führte nicht zum Erfolg. Anscheind darf man das Tag nur einmal verwenden !

PHP
    <?php the_date('d','',''); ?><br/><?php the_date('m','',''); ?><br/><?php the_date('Y','',''); ?>

Habt ihr ne Idee wie das gehen könnte ?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde einfach die beiden überflüssigen ' ' weglassen, bin mir da aber nicht sicher. Also so:

PHP
    ?php the_date('d'); ?><br/><?php the_date('m'); ?><br/><?php the_date('Y'); ?>

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Hm, nein das funktioniert leider nicht. Er zeigt zwar den ersten Wert an, aber die beiden anderen werden nicht dargestellt / ignoriert.
    Muß das vielleicht in ne Schleife rein :confused:

Das muß doch irgendwie gehen

• [FONT=Verdana]John, nur mit doppelten Hochkommatas....[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]vG[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Arno [/FONT]

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!