Sidebar verbreitern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das machst du in der style.css (findest du im Theme-Ordner)
    Suche mal nach

Code
    #sidebar_left

bei dir ca. Zeile 73, und lösche folgendes raus:

Code
    border-right:2px solid #fff;

Jetzt ist der weisse Streifen weg. Musst mal schauen, ob das dann so passt.
    Ansonsten kannst du noch

Code
    #sidebar_right {float: right; width: 150px; margin-bottom: 10px;}

raushauen, das wird in deinem Fall ja nicht mehr benötigt.

• Hi,

ganz grob sieht Deine Seite im beschriebenen Teil akutell ja so aus:

Ich vermute Du hast hier <div id="sidebar_right"> entfernt, konsequenterweise gibt es damit auch kein <div id="sidebar_left"> , weil wenn ein Stein am Boden liegt, tut man sich auch schwer zu sagen, das ist der linke oder der rechte ;-)
    Dh. einfach den Teil von <div id="sidebar_left"> in <div id="sidebar"> verpacken und <div id="sidebar_left"> ebenfalls entfernen.
    Wird die erwähnte Unschönheit beheben und den Code lesbarer machen :-)

• Ich vermute Du hast hier <div id="sidebar_right"> entfernt, konsequenterweise gibt es damit auch kein <div id="sidebar_left"> , weil wenn ein Stein am Boden liegt, tut man sich auch schwer zu sagen, das ist der linke oder der rechte ;-)

Das hast Du aber schön gesagt. Darf ich das verwenden, oder hast Du copyright drauf ? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!