Hallo! Ich habe diese Frage im Wordpress.org Forum gestellt, leider noch keine Antwort bekommen, aber ich bin grad ein bißchen faul das wieder auf Deutsch zu schreiben! -------------- Hello WP-users!
I have been unable to solve this problem, mainly because I didn't realize from whence it stems. First I thought it was a problem in The Loop in my template, either in the index.php, category.php or archive.php. But when I changed the theme back to the Default WP-Theme I noticed that the problem persists: the archive pages are unaccesible for users that are not logged in! So I realized the problem wasn't in my php-files but rather somewhere in the backend configuration.
I as said, I am using WP as a CMS:
** In Settings -> Reading I set a static page as the front page, but selected none as the post page. I did this because the site structure is as follows:
Pages:
Team One
-Subpage1
-Subpage2
--->Link to post category "One" archive page
Team Two
-Subpage1
-Subpage2
--->Link to post category "Two" archive page
etc...
Each parent page belongs to a bloggers' team and entries between teams are unrelated, so I don't need a main blog page but rather the independent archive (category) pages. I have also tried setting a specific page as the posts page but this hasn't solved the problem.
** In Settings -> Permalinks I selected for the Category base 'veranstaltungen' (which is the German for Events), as I am using the blog as a "News" feature. So the "--->Link to post category "Two" archive page" mentioned above links to /veranstaltungen/team-two. This works, but only when someone is logged in. As soon one logs out, the category pages won't be listed! Where is my error?
The site is here
Try for example -> Am Galgenberg (aka Team One) -> Aktuell (aka Archive Page).
you will get a "Nothing found warning", but I can see it!
I will much appreciate any insight!
Greetings
Wordpress als CMS: Kategorie-Seiten nicht sichtbar!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Warum bist du denn zu faul hier in deutsch zu posten. Ich könnt mir vorstellen, dass so manche zu faul sind sich den Text ins dt. zu übersetzen :mrgreen:
Am Galgenberg bekomme ich zu sehen. Aktuell aber nicht, 404.
Hast du in irgendeinem Template so eine Art "is_user_logged_in" Abfrage oder ein Rechtemanagement-Plugin? Hast du mal eine andere Kategorie-Basis versucht?
-
Ich hatte den Text schon auf English, nur deswegen! Und vielleicht auch deswegen, weil Deutsch nicht meiene Muttersprache isr :)
Ja, also die Seiten zu den Wohnheimen sind alle sichtbar, nur wenn man die zugehörigen Kategorien (Archiven) sehen will, dann kommt die 404 Meldung!
Die ganze archuve.php-Datei sieht wie folgt aus. Die original ist vom Theme "fallseason", ich hab's aber für meine Zwecke editiert. Trotzdem bleiben die Ausdrücke für den Loop
unverändert. Und wie gesagt, auch wenn ich zurück zum Default-Theme zurückschalte belibt das Problem. Es muss eher irgendwo an der Konfiguration im Backend liegen, oder?
PHP
Alles anzeigen<?php // Tutors United Archive ('Aktuelle Veranstaltungen') ?> <?php get_header(); ?> <div id="content"> <!-- Primary content: Stuff that goes in the primary content column (by default, the left column) --> <div id="primarycontainer"> <div id="primarycontent"> <div id="contentarea"><!-- Primary content area start --> <?php if (have_posts()) : ?> <?php $post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?> <h3><?php echo single_cat_title(); ?></h3> <?php if (is_category()) { ?> <h2 class="pagetitle">Aktuelle Veranstaltungen</h2> <?php } elseif (function_exists('is_tag')&& is_tag()) { ?> <h2 class="pagetitle">Archiv für das Tag '<?php single_tag_title(); ?>'</h2> <?php } elseif (is_day()) { ?> <h2 class="pagetitle">Tagesarchiv für den <?php the_time('j. F Y'); ?></h2> <?php } elseif (is_month()) { ?> <h2 class="pagetitle">Monatsarchiv für <?php the_time('F Y'); ?></h2> <?php } elseif (is_year()) { ?> <h2 class="pagetitle">Jahresarchiv für <?php the_time('Y'); ?></h2> <?php } elseif (is_search()) { ?> <h2 class="pagetitle">Suchergebnisse</h2> <?php } elseif (is_author()) { ?> <h2 class="pagetitle">Autoren Archiv</h2> <?php } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?> <h2 class="pagetitle">Blog Archiv</h2> <?php } ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h4><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h4> <div class="contentarea"> <p class="details"><span class="user">Tutor: <?php the_author_posts_link() ?></span> <span class="date"><?php the_time('j. F Y') ?></span></p> <?php the_content(); ?> <p class="post-tags"> <?php if (function_exists('the_tags')) the_tags('Tags: ', ', ', '<br/>'); ?> </p> <ul class="controls"> <li class="more"><?php edit_post_link('Bearbeiten'); ?></li> <li class="comments"><?php comments_popup_link('Kommentare oder Anregungen? Frag den Tutor!', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></li> </ul> </div><!-- close contentarea --> </div><!-- close post --> </div> <?php endwhile; ?> <p align="center"><?php posts_nav_link(' - ','« Vorherige Einträge','Nächste Einträge »') ?></p> <?php else : ?> <h2 class="center">Nichts gefunden.</h2> <?php endif; ?> </div><!-- primarycontent end --> </div><!-- primarycontainer end --> </div><!--content end --> <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer();?> -
Und wie gesagt, auch wenn ich zurück zum Default-Theme zurückschalte belibt das Problem. Es muss eher irgendwo an der Konfiguration im Backend liegen, oder?
Vielleicht doch ein Plugin?
Zitatoder ein Rechtemanagement-Plugin?
-
Zitat
oder ein Rechtemanagement-Plugin?
Hmmm also ich hab den Role Manager aber ich dachte das sollte nicht die Besucher beinflüssen...
-
Ich habe gerade festgestellt es liegt nicht am Role Manager sonder am User-Cats-Manager-Plugin! Wo genau der Fehler ich muss ich noch entdecken! Auf jeden fall danke wegen des Hinweises!
-
Ja, ich habe hier WordPress › Support Assign categories to users? gelesen, dass der User-Cats-Manager ein bug!
wenn man den Plugin CAtegory Access verwedent und für "Anonyme Benutzer" allen Kategorien erlaubt, dann hat sich das Problem erledigt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!