Mozilla Firefox: Plötzlich sieht man die Hintergrundkachel nicht mehr

• Hallo zusammen!

Im IE gibt es keine Probleme, die sich vertikal wiederholende Hintergrundkachel darzustellen. Bisweilen hat es im Firefox auch keine Probleme gegeben. Seit gestern allerdings sieht man die HG-Kachel nicht mehr im Firefox:

http://www.stephan-ullrich.de

Hat jemand ne Idee? Ich bin ratlos.

Danke + Grüße
    Sonja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hintergrund

Also ich sehe weder im FF noch im IE einen Hintergrund.
    Wo verweist du denn auf die Hintergrundgrafik? In der style.css habe ich außer im Header und Footer und beim list-style keine Grafik gefunden. ?

• Sorry, ich hatte mich mit meiner Homepage vertrag, die eine HG-Kachel hat.

Hier bei dieser Seite ist der Hintergrund im style.css als #container definiert:

#container{
    border: 1px solid #574948;
    text-align: left;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    width: 750px;
    background-color: #C8CAD0;
    }

Und wie gesagt war der HG bis vor kurzem im Firefox noch sichtbar. Ich fürchte, irgend ein Log hat es verhunzt, aber ich konnte keine Hinweise finden.

• Zitat von pplymouth

Hier bei dieser Seite

Bei welcher jetzt genau?

Zitat von pplymouth

ist der Hintergrund im style.css als #container definiert:

#container{
    [...]
    background-color: #C8CAD0;
    }

In Deinem ersten Posting hast Du was von einer Hintergrundkachel geschrieben. Das heißt für mich, eine Grafik. In der #Container-Definition wird aber keine Grafik eingebunden.

• Wie oben erwähnt handelt es sich nicht um eine Hintergrundkachel, sondern um diesen Container. Ich habe fälschlicherweise angenommen, es sei eine Grafik, aber das war ein Irrtum.

• Bin heut Vormittag auch schon mal drüber gestolpert, konnte mir auch nicht erklären was das Problem ist.

Aktuell sieht die Seite im IE6 und FF1.5 gleich aus, was den Hintergrund betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!