2 Loops auf Archivseite

• Hi!

Ich möchte zwei Loops auf einer Archivseite erstellen, wobei die eine alle Kategorien außer einer, die andere Loop eben diese ausgenommene Kategorie darstellen soll, natürlich für den entsprechenden Monat.

Für die erste Loop klappt das auch wunderbar, nur weiss ich nicht, wie ich für die zweite Loop, dass nur Posts aus dem entsprechenden Monat angezeigt werden sollen. Hat da jemand eine Idee?

MfG Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Jeriko,

beim zweiten query_posts m=yyyymm in den Parameterstring hängen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ja, sowas habe ich mir schon gedacht. Aber irgendwoher muss ich ja wissen, welcher Monat gerade aktiv ist.

Meine Rewrite-Regel ist http://url/jahr/monat/tag/posting, allerdings weiss ich nicht, wie ich da die einzelnen Parameter ansprechen kann. Oder ist der Parameter immer noch m, trotz Rewrite?

MfG Jeriko

• Falls es wen interessiert, ich hab das Problem so gelöst, dass ich mir das Datum der Postings aus dem ersten Loop per get_the_time('Ym') in eine Variable schreibe, diese in einen Integer-Wert konvertiere und der zweiten Loop als Parameter übergebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!