php comments_popup_link

• Hallo!
    mein theme (black-abstract) hat auf der Startseite (die fürn Blog) so eine "tolle" Kommentarfunktion.
    Unter den Beiträgen werden Links angezeigt, wenn man die klick, öffnet sich das Feld um Kommentare einzugeben.
    Zu meiner Frage:
    Wo muss ich was ändern, das diese Funktion auch auf einer weiteren angelegten Seite funktioniert.
    Die angelgte Seite soll nur 1 Beitrag enthalten (Bilderübersicht) aber es soll auf jeder Seite der Link sein, der das Kommentarfeld erscheinen lässt.
    http://eibenstones.de = Startseite
    eibenstones photos auf dieser Seite hätte cih die Kommentarfunktion ganz gerne.

Danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!
    Keiner eine Idee dazu?Schade

Irgendwo muss es definiert sein is_page
    Da muss man doch was ändern können und "sagen" können, dass bei dem Klick auf Add Comment sich auf der gleichen Seite das Kommentarfeld öffnet.

Bitte um Hilfe...

• so herausgefunden habe ich, dass man in der Datei:
    ...wp_includes\comments-template.php definieren kann das dieser Link zu den Kommentaren angezeigt wird.

function comments_popup_link( $zero = 'No Comments', $one = '1 Comment', $more = '% Comments', $css_class = '', $none = 'Comments Off' ) {
    global $id, $wpcommentspopupfile, $wpcommentsjavascript, $post;

if ( is_single() [COLOR=Red]||is_page()[/COLOR]) gelöscht
    return;

Dann die Funktion in der Page.php aufegrufen.
    Und siehe an, die Links werden angezeigt.

Jedoch passiert beim KLICK auf diese Links einfach nichts, die Seite wird nur neu geladen.
    Möchte das beim Klick auf Add Comment ein Fenster für Kommentare auf der Seite erscheint.

Jemand Vorschläge?

danke

• Das funktionierst so nicht wie du es dir vorstellst. Auf der Startseite (ist ja ein Artikel-Archiv) wird über die Kommentar-Links zu den einzelnen Artikeln verlinkt.

Auf der Foto-Seite bist du in keinem Archiv wo mehrere Artikel aufgelistet werden. Du bist also auf einer statischen Seite wo es keine Artikel gibt wohin verlinkt werden kann.
    nggallery lässt es zwar so aussehen, ist aber nicht so.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok!
    also es ist kein Artikel, auf den verlinkt werden kann, aber es muss doch möglich sein, es genau so zu handhaben, wie auf der Startseite, oder nicht?
    denn wenn ich:
    comment_template(); nutze, funktioniert es auch.

Wäre schon schöner....
    danke

• Nein, funktioniert eben nicht. Du kannst das Kommentarfeld drunter setzen ... mehr aber nicht. Wo willst du hin verlinken? Von der Seite auf die Seite :confused:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke dir, aber nich etwas...

also ok dann hab ich es verstanden.
    könnte man es aber nicht so machen, dass man dieses kommentarformular von comment_template() erst erscheinen lässt, wenn man auf Add Comment geklickt hat?

das würde mir gefallen---

Danke

Einmal editiert, zuletzt von kayberlin (22. März 2009 um 23:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!