TerraFirma 3.5: Beitragsüberschriften auszeichnen

• Hallo,

ist mir ein wenig peinlich das zu fragen, aber wie kann man die Beitragsüberschriften des Themes TerraFirma 3.5 kursiv auszeichnen?

Folgendes brachte nicht den gewünschten Erfolg:

Code
    #content h3,#content h2
    {
        position: relative;
        top: 4px;
        font-size: 18px;
        line-height: 25px;
        color: #656551;
        [COLOR=Red]font-weight: italic;[/COLOR]
    }

[size=8]<strike>Um das Entscheidende hervorheben zu können, habe ich Zitat anstatt Code gewählt.</strike>[/SIZE]

[edit]Farbliche Hervorhebung innerhalb von Code-Tags klappt ja doch.[/edit]

Liebe Grüße
    Hugo

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (22. März 2009 um 22:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank! :oops:

Allerdings hatte ich auch font-weight: bold; ausprobiert und konnte keinerlei Unterschied feststellen. :(

Wie hast du es geschafft innerhalb der Code-Tags eine farbliche Anpassung vorzunehmen? Bei mir wird die immer verworfen.

• Wie hast du es geschafft innerhalb der Code-Tags eine farbliche Anpassung vorzunehmen? Bei mir wird die immer verworfen.

telekommander hat seine Code auch als "Code" ausgezeichnet und nicht als "Zitat" ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schon klar. Ich meinte auch wirklich, dass die farblichen Anpassungen innerhalb der Code-Tags bei mir immer verworfen werden, sobald ich auf "Vorschau" klicke.

• du meinst doch hier im Forum, oder? Dann als Code (das Zeichen hier im Forum sieht so "#" aus) auszeichnen und dann die Farbe auswählen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!