Getrenntes Test-System vom Live-System einrichten

• Hi
    Ich möchte gerne ein Testsystem für meine Wordpress-Seite aufsetzen um Updates und Änderungen am Template zu testen. Der Datenbestand vom Live-System sollte dafür übernommen werden...

Folgendes habe ich bisher gemacht.
    Es existiert das Livesystem sowie das Testsystem mit getrennten Datenbanken und Domains.
    Für das Backup der Datenbank des LiveSystems verwende ich das Plugin "WP-DBManager". Also dachte ich mir, dass ich das letzte Backup des Livesystems einfach in das Testsystem einlade. Nun werde ich aber beim Admin und teilweise auch auf der Testseite selbst zum LiveSystem umgeleitet - weil in der Datenbank eben auch der Link zum Blog enthalten ist (Hätte ich mir auch vorher denken können).

Ok - Datenbank des Testsystems löschen ist soweit kein Thema aber gibt es einen einfachen Weg, ggf. über ein PlugIn, den Datenbestand des LiveSystems in das TestSystem zu überführen?

Gruss

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!