Wordpress zweimal auf Server

• Hallo

Möchte mich gern versichern, dass das klappt, obwohl ich es denke, dass es klappt.

Jedenfalls möchte ich noch ein Wordpress auf meinen Server laden. Dafür wollte ich eine neue Datenbank einrichten und das halt installieren. Gibt es da kein "Stress" auf dem Server? :-|

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise nicht.
    Die Installationen sollten schon sauber voneinander getrennt sein, zur Not geht auch die gleiche Datenbank mit einem anderen prefix

• Okay, habe das nun mit einem weiteren Präfix gelöst.

Nun ist es aber trotzdem genau dasselbe, wie das, was schon existiert, dabei sollte das doch "neu" sein. Musste auch gar keine Installation durchführen (also mit Passwort zuschicken).

So war das nicht gedacht. Und nun?

• Dann ist es nicht mit dem Prefix gelöst worden... schau dir noch mal genau an, welche wp-config du wo hin geladen hast...

Ich habe ein neues Wordpress"system" runtergalden, dort die config-sample angepasst (mit denselben Angaben, die auch das bereits onlinegeladene Wordpress hat") " bei dem Präfix einfach "wp_2".

So habe ich es jedenfalls verstanden :-|

Der Ordner meines 1. Wordpress‘ heisst "wordpress" und der Ordner des 2. heisst "blog". Liegen nun beide auf dem Server im selben Verzeichnis.

• hmm... schlechte Idee, denke ich.
    Versuchs lieber mal mit wp2_

Und wie soll ich das nun machen? Einfach grad die "config" abändern oder alles runterschmeissen, ändern und dann nochmals hochladen?

Danke für deine Hilfe! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!