• Hallo an alle im Forum!
    ich habe ein Problem und komme alleine nicht weiter. also frage ich mal das forum... Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen. :-D

Also: Ich habe in meinem Blog eine Kategorie mit mehreren Unterkategorien. Ich möchte jetzt, dass in jeder Unterkategorie immer nur ein bestimmter Autor schreiben darf. Dieser Autor darf nichts andres als in dieser Unterkategorie schreiben.

Weiss jemand, wie ich da die Rechte zuweise? Also neue Benutzer anlegen ist nicht das Problem. Aber ich sehe weder bei den neuen Benutzern oder bei den Kategorien eine Zuordnungsmöglichkeit.

Oder geht das ev. über ein Plugin?

Danke für eure Tipps!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo an alle im Forum!
    ich habe ein Problem und komme alleine nicht weiter. also frage ich mal das forum... Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen. :-D

Also: Ich habe in meinem Blog eine Kategorie mit mehreren Unterkategorien. Ich möchte jetzt, dass in jeder Unterkategorie immer nur ein bestimmter Autor schreiben darf. Dieser Autor darf nichts andres als in dieser Unterkategorie schreiben.

Weiss jemand, wie ich da die Rechte zuweise? Also neue Benutzer anlegen ist nicht das Problem. Aber ich sehe weder bei den neuen Benutzern oder bei den Kategorien eine Zuordnungsmöglichkeit.

Oder geht das ev. über ein Plugin?

Danke für eure Tipps!
    Raphael

Da ich bis jetzt noch keine Antworten erhalten habe und die sufu mir nicht weiterhilft: Hat jemand einen Tipp, welches Keyword mein Problem genau definiert? dann probiere ich es weiter mit der Suchfunktion.

Danke!!!
    Raphael

• Versuch's mal mit dem Role Manager: Role Manager bei im web gefunden

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super, danke!!!

Halo an alle im Forum!
    Den Rolemanager habe ich inzwischen bereits installiert. Das Problem ist jetzt zwar überschaubarer, aber noch nicht gelöst. :confused: Könnt ihr mir eventuell Tipps geben, wie ich weitertun kann?

Ich skiziere mal das Ausgansszenario:
    Es geht um eine Vereinsseite, die mehrere "Untervereine" präsentiert. Jeder dieser Untervereine soll eine Seite zur Selbstdarstellung haben, die er in Eigenregie verändern kann. Sonst soll der User aber nichts dürfen auf der Seite. (Außer lesen natürlich ;) )

Also lege ich mal die User verein 1, verein2 und verein 3 an.
    Zusätzlich lege ich die Seiten Vereinsseite1, Vereinsseite2, Vereinsseite3 an.

Wie definiere ich jetzt im Rolemanager, dass user1 nur vereinsseite1 bearbeiten darf? Indem ich bei der Vergabe der Rechte sage: "Darf private Seiten bearbeiten?" Das würde ja meiner Meinung nach bedeuten, dass er alle privaten Seiten bearbeiten darf.

Hat jemand Ideen? Ich bin leider noch etwas ratlos... :confused:
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!