query_posts() - "Ältere Artikel"/"Neuere Artikel" zeigen immer das Gleiche an

• Hallo zusammen,

ich habe da folgendes Problem:

Um die Artikel auf der Startseite für die Benutzer besser steuerbar zu machen, habe ich eine Kategorie Startseite erstellt und in der index.php per

PHP
    if ( is_home() ) {
    query_posts('cat=ID')
    }

mit der ID der Kategorie die Ausgabe eingestellt.

Das funktioniert auch soweit ganz gut, 5 Artikel aus der gewählten Kategorie werden wie gewünscht angezeigt. Alles soweit Standard.

Jetzt sind aber unter der Kategorie 8 Artikel eingepflegt. Unten wird ein Link "Ältere Artikel" eingefügt, der ja eigentlich auf der nächsten Seite die nächsten 3 Artikel anzeigen sollte.

Wenn man jetzt darauf klickt, bekommt man aber die ersten 5 Artikel angezeigt und unten eine Link auf "Neuere Artikel". Wenn man darauf klickt bekommt man auch die 5 Artikel und wieder den Link auf "Ältere Artikel". Kurz gesagt, die drei älteren Artikel sind irgendwo im Nirvana und werden nicht angezeigt.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem und kann mir helfen, oder jemand kann mir sagen, welchen Fehler ich gemacht habe.

Wenn sich jemand selbst ein Bild machen möchte:
    -> St. Martins Kirchengemeinde Uplengen-Remels | glauben erleben

Vielen Dank schonmal für's Durchlesen :)

Lieben Gruß,
    Eddie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich glaube du musst mit query_string den Rest der Parameter des Strings mit übergeben:

PHP
    query_posts($query_string . "&cat=ID")

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Thx

Oh man... Manchmal hat man das berühmte Brett vorm Kopf :oops:

Das Problem mit dem Query hatte jemand in ähnlicher Form schonmal vor längerer Zeit (Umkehrung der Reihenfolge) und da konnte ich den Tipp geben...

Vielen Dank, maxe, da hast Du mir sehr schnell geholfen :-D

Lieben Gruß aus Ostfriesland,
    Eddie

• Ja manchmal ist man echt Berufsblind ... auch wenn ich einen ganz anderen Beruf habe ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dasselbe Problem..

Hallo!
    Ich habe exakt das oben beschriebene Problem, das sich irgendwie nicht lösen lässt...

PHP
    <?php
    global $more;
    $more = 0;
    ?>
            <?php query_posts("category_name=fotoarchiv&posts_per_page=6"); ?>
            <?php if (have_posts()) : ?>
            <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

- das funktioniert, aber mit dem Effekt dass

Zitat

Wenn man jetzt darauf klickt, bekommt man aber die ersten 5 Artikel angezeigt und unten eine Link auf "Neuere Artikel". Wenn man darauf klickt bekommt man auch die 5 Artikel und wieder den Link auf "Ältere Artikel". Kurz gesagt, die drei älteren Artikel sind irgendwo im Nirvana und werden nicht angezeigt.

Hier bei

PHP
    <?php query_posts("category_name=fotoarchiv&posts_per_page=6");

category_name gegen cat= zu ersetzen, oder post_per_page zu entfernen bringt auch nichts. Ich habe auch viel anderes ausprobiert.

Der "richtige" Code

PHP
    query_posts($query_string . "&cat=3")

geht auch nicht - wenn ich den Code in einem Artikel verwende, wird einfach nichts angezeigt. Wenn in einer Seite, wird "Seite nicht gefunden" angezeigt.
    Woran kann das liegen? (Ich habe WP 2.8.6)
    Hilfe! :) Vielen Dank!

PS. Man hat dieselbe Frage hier gestellt und es hat scheinbar geholfen. Bei mir geht es aber leider nicht :(

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

Einmal editiert, zuletzt von VoinG (2. Dezember 2009 um 21:31)

• Es geht darum den eigentlichen query-string mit zu übergeben:
    [LEFT]

PHP
    <?php query_posts([COLOR=Red]$query_string . "&[/COLOR]category_name=fotoarchiv&posts_per_page=6");

[/LEFT]

• Es hilft leider nicht, wie gesagt, es wird überhaupt nichts angezeigt. (wie bei

PHP
    query_posts($query_string . "&cat=3");

Hast du noch Ideen woran das liegen kann?
    Danke!

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Ich poste hier den ganzen Code, vielleicht erkennt jemand etwas...

Und das funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich

PHP
    $query_string .

entferne, verschwinden next>> und <<old.
    Danke für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!