NextGEN Gallery: Ein paar Fragen

• Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Plugin NextGEN Gallery:

1. Wofür ist die Galeriebeschreibung beziehungsweise wo taucht sie bei veröffentlichter Galerie auf? Oder ist die etwa nur für interne Zwecke?
    2. Wofür ist die Option "Seite verlinkt zu"?
    3. Kann man einzelne Bilder kommentieren?
    4. Kann man, wie bei Flickr, innerhalb von Bildern kleine Notizen anfügen, zum Beispiel bei einem Gruppenfoto die Namen der einzelnen Personen?

Sollte 3. und/oder 4. nicht möglich sein, möge es als Verbesserungsvorschlag aufgefasst werden. :-D

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• frage mich im moment genau das gleiche:mrgreen:

was ich mich noch frage>
    unter galerie verwalten kann man jedem bild zudem eine beschreibung zuweisen, die ich aber leider nicht im bild selber (als slideshow mit jeroen wijering plugin in der sidebar) sehen kann.

eine gute beschreibung gibt es hier>
    curlyrob NextGen-Gallery

• Ach so, dafür steht das "JW". :-D Die Datei ist bei mir natürlich auch im Einsatz, gehört ja quasi zu NextGEN Gallery.

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (19. März 2009 um 19:07)

• und wie man dort sieht ist dort im bild ein menü zum blättern und auch die beschriftung für die bilder was bei mir irgendwie nicht geht.
    hab schon alles deinstalliert und wieder installiert.....

• Komisch. Und du hast die aktuelle Version von JW Image Rotator installiert?

[edit]Die Frage hat sich erledigt. Da kann ich dir leider nicht helfen.[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (19. März 2009 um 19:49)

• Du meinst von NextGEN Gallery und JW Image Rotator?

Danke, aber ich meine die Beschreibung der Galerie.

yip...beides aktuell:)
    hab alles fein gemacht, nur die einblendung fehlt.
    echt nervig das ganze....suche schon nach nem anderen plugin das so funktioniert, aber finde leider nix.

• ????

also wen ihr das problem habt das die
    Slideshow

nicht geht so wie ich das aus den Brocken aufgefast hab ..

ihr braucht nur die imagerotator.swf in den wp-content/ schieben
    dann in der Galerie aus optionen ..... Slideshow
    und da den Pfad zum JW Image suchen lassen komischerweise findet er ihn an de stelle 99 %
    danach unen auf abspeichern ok

danach gehts
    Ich find es ein wenig komisch das nach jeder update die SWF fremd Dateien gelöscht werden auch die vom
    NextGEN FlashViewer

der geht nach einer update auch nicht mehr die 4 swf datein sind wider an die richtige stelle zu bringen ...

meinet ihr das ?
    gruß Uwe :?:

• Zitat

ihr braucht nur die imagerotator.swf in den wp-content/ schieben
    dann in der Galerie aus optionen ..... Slideshow
    und da den Pfad zum JW Image suchen lassen komischerweise findet er ihn an de stelle 99 %
    danach unen auf abspeichern ok

genau so ist alles gemacht worden. hatte ja anleitungen dazu.
    das problem ist das er die namen der bilder nicht übernimmt die ich jetzt mit relativ viel aufwand mit gimp in die bilder bringe.

[QUOTE]Ich find es ein wenig komisch das nach jeder update die SWF fremd Dateien gelöscht werden auch die vom
    NextGEN FlashViewer

der geht nach einer update auch nicht mehr die 4 swf datein sind wider an die richtige stelle zu bringen ...[QUOTE]
    diese bruchstücke verstehe ich jetzt icht:smile:

• also wen ihr das problem habt das die Slideshow nicht geht so wie ich das aus den Brocken aufgefast hab ..

Nein, das ist nicht das Problem. Zudem hat deepgrooves Problem auch eigentlich nichts mit dem eigentlich Thema dieses Threads zu tun. Dennoch, er hat es verständlich geschildert:

und wie man dort sieht ist dort im bild ein menü zum blättern und auch die beschriftung für die bilder was bei mir irgendwie nicht geht.
    hab schon alles deinstalliert und wieder installiert.....

[...] und da den Pfad zum JW Image suchen lassen komischerweise findet er ihn an de stelle 99 % [...]

Was ist daran komisch?

[...] Ich find es ein wenig komisch das nach jeder update die SWF fremd Dateien gelöscht werden

Ist das wirklich so?

diese bruchstücke verstehe ich jetzt icht:smile:

Mir fällt's auch schwer, deinen Ausführungen zu folgen, Heinrich-Uwe. Gib dir doch beim Schreiben deiner Beiträge bitte ein wenig mehr Mühe.

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (22. März 2009 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!