• Hallo liebe WPMU Nutzer,

folgendes Phänomen habe ich bei meiner WPMU. Ich möchte eine Deutsche Multidomäne Seite aufbauen was ich mit WPMU umsetzen möchte. Ich habe 2.7.1 installiert und die deutsche Sprachdatei eingebunden (wie in der Beschreibung und unter options aktiviert). Folgendes passiert. Die Hauptdomäne bleibt eng und neue Subdomäne´s werden de. Die Frage ist wie stelle ich die Hauptseite auch auf de um?

Danke für eure Hilfe

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo liebe WPMU Nutzer,

folgendes Phänomen habe ich bei meiner WPMU. Ich möchte eine Deutsche Multidomäne Seite aufbauen was ich mit WPMU umsetzen möchte. Ich habe 2.7.1 installiert und die deutsche Sprachdatei eingebunden (wie in der Beschreibung und unter options aktiviert). Folgendes passiert. Die Hauptdomäne bleibt eng und neue Subdomäne´s werden de. Die Frage ist wie stelle ich die Hauptseite auch auf de um?

Danke für eure Hilfe

Matthias

Geht in der Hauptseite unter Options und dort die Sprache einstellen, danach geht es.

• Konnte das Problem immer noch nicht lösen. Habe jetzt versucht, die Sache auf einen anderen Server zu installieren, leider ohne Erfolg. Wie bin ich vorgegangen:
    - WP Mu installier
    - Deutschesprachdatei ins Verzeichnis kopiert
    - wp-config.php nach Anleitung angepasst
    - im System auf German umgestellt

Alle neuen Blogs gehen auf deutsch nur nicht der "Hauptblog"

Kennt den keiner das Problem?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!