Event Calendar 3.1.4: Tagesarchiv für den Soundsovielten

• Hallo,

ruft man (durch Anklicken des entsprechenden Tages im Kalender) ein Ereignis auf, steht auf der Seite als Überschrift Tagesarchiv für den xx.xx.xxxx. Dabei entspricht xx.xx.xxxx allerdings nicht dem Datum des Ereignisses, sondern dem Datum des Postens des Ereignisses.

Wie kann man die Überschrift anpassen/korrigieren?

Ich freue mich über Hilfe. :-D

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann man das denn ändern? Es ist doch im Prinzip die ganz normale Archiv-Seite über den Kalender verlinkt, oder? Wenn ich da etwas ändere, wirkt sich das doch auch auf die Tagesarchiv-Seiten aus, die unabhängig von EC generiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (19. März 2009 um 15:15)

• Ja, aber EC legt ja quasi ganz normale WP-Posts an, die dann (je nach Einstellungen) in einer separaten Kategorie geführt werden.
    Wenn Du dann das Archiv aufrufst, werden eben die Posts in WP vom Erstellungstag angezeigt. Das ist so meiner Meinung nach nicht einfach zu ändern ...

• Schade. :(

Wieso werden eigentlich bei Aufruf der Terminkategorie nur die noch anstehenden Termine angezeigt? Ich möchte, dass dort alle Termine aufgelistet werden.

• Dann musst Du wie gesagt, etwas anderes aufrufen, was z.B. so aussieht:

Code
    http://url.com/?m=200903&cat=3

Das zeigt Dir alle Termine für März 2009, wenn Kategorie 3 die für deine Termine ist

• Man könnte sich anschauen, wie der Aufruf dafür in der sidebar ist.
    Wenn es mit wp_list_categories geschieht, einfach die Termine-Kategorie rauswerfen und den Link selbst setzen

• Wenn ich eine beliebige andere Kategorie über die Sidebar aufrufe, werden mir doch auch alle Beiträge dieser Kategorie angezeigt!? :confused:

• Ja, genau so ist es mit der Terminkategorie ja auch - nur, dass es eben keine normale Kategorie ist und du eben die Einträge dort angezeigt bekommst.
    Was Du ja nicht möchtest... Also: Link ersetzen

• [...] und du eben die Einträge dort angezeigt bekommst.
    Was Du ja nicht möchtest... [...]

Ich möchte ja schon, dass die Einträge dort angezeigt werden, nur eben alle. Der neueste oben, der älteste unten, ganz normal. Das müsste man doch im Plugin selbst irgendwie ändern können!?

• Jo, schon kapiert. :)

Ich meine, man kann doch das Plugin bestimmt dahingehend ändern, dass der Link genau so gesetzt wird und man ihn nicht manuell anpassen muss. Verstehst du, was ich meine? :)

• Verstehen ja.
    Anpassen nein.
    Wie willst Du denn einem mehr oder weniger statischen Link wie "Termine"
    einen dynamischen Aufruf mit Parametern wie ?m=200903&cat=3 mitgeben?

• Hmm. Genau da, meine ich, müsste man ja ansetzen können; das Plugin dahingehend abändern, dass

Code
    http://www.domain.de/kategoriename

alle Termine der Terminkategorie anzeigt, also keine Parameter mehr erforderlich sind.

• Ich habe die Lösung. :-D

Einfach in den Einstellungen (Einstellungen > EventCalendar) Termine sind normale Beiträge bei Zeige Termine als Beiträge: auswählen. Gegebenenfalls kann man dann noch mit dem Plugin Advanced Category Excluder die Beiträge von der Hauptseite ausblenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!