Untermenü CSS-Fehler

• Hallo,

ich möchte gerne das Untermenü so darstellen:

http://www.file-upload.net/view-1534181/navi2.jpg.htmlhttp://www12.file-upload.net/18.03.09/gz8l.jpg

Zur Zeit wird es aber leider so dargestellt:

http://www.file-upload.net/view-1534177/navi1.jpg.htmlhttp://www12.file-upload.net/18.03.09/c7jbir.jpg

Hier ist die dazugehörige CSS:

Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, bzw. erklären wo der Fehler liegt?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mir das noch einmal angeschaut und noch bisschen herumprobiert, jedoch blick ich da immer noch nicht durch.

Normal müsste das mit dem Untermenü doch stimmen, oder?

• sorry, ohne das html dazu kann ich wenig damit anfangen. Bitte mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

der Blog läuft noch unter einem geschützten Verzeichnis, dass ich noch nicht freigeben darf.

Welche Quellcodes brauchst du, dann speicher ich die als .txt und stell ein Download rein.

Vielen Dank!

• Den Quelltext einer Seite (wo auch die gewünschte Sidebar drin ist).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• so hab's mir grad mal angeschaut. Du musst eigentlich nur #sidebar ul li ul li a anpassen. Padding nach links etwas erhöhen, so dass die kleine Pfeilgrafik hinpasst. Dann noch den Background ändern (Pfeilgrafik, keine Farbe mehr) und dann noch den Border rausnehmen:

Code
    #sidebar ul li ul li a {
     padding-top: 4px;
             padding-bottom: 4px;
             padding-left: [COLOR=Red]20px[/COLOR];
             text-decoration:none;
              text-transform:none;
             font-color: #000000;
             background: [COLOR=Red]transparent url(pfeilgrafik.xyz)[/COLOR] no-repeat scroll 0 0;
             [COLOR=Red]border: none;[/COLOR]
    }

• Oh, danke... funktioniert soweit...

Jetzt noch eine Frage... wie kann ich das "Display: block" deaktivieren... in der CSS für das Untermenü ist das "Display:block" gar nicht mehr vorhanden, wird aber trotzdem noch so angezeigt... also ich will, dass der Link erst funktioniert wenn man wirklich auf den Link klickt und nicht in die "zelle"...

Vielen Dank

• So lange du für #sidebar ul li ul li a nix eigenes definierst wird es von #sidebar ul li a vererbt. Also schreib für #sidebar ul li ul li a noch ein display:inline o.ä. dazu: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!