IE6 Probleme bei Darstellung

• Hallo!
    Habe auf eibenstones einen Blog zu laufen.
    Die Starseite wird im IE und Firefox gleichdargestellt, also alles ok!
    Auf der Folgeseite "photos" ist eine Übersicht der Alben zu sehen.
    Zum Problem: Im Firefox werden 4 Vorschaubilder nebeneinander angezeigt, im IE dagegen nur 3, was zu "unschöner" Lücke führt.
    Woran kann es liegen?

style.css?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis!
    Leider kann ich im Momment dei Fehler nicht beheben, aber komischerweise fuinktioniert es mit dem IE7.

Woran könnte es liegen?

• Kann daran liegen, dass IE6 Größen anders interpretiert bzw. andere Größen vorraussetzt und daher schon vorher einen Umbruch macht

• danke für die hinweise mit den fehlern, nur leider stelle ich mich ein wenig zu doof an bei der behebung.
    bei diesem validator bekomme ich 13 Fahler angezeigt.
    wie löst man den Fehler: documenttype does not allow "link" here.

Ich finde die stelle einfach nicht, wo dieser Link gesetzt wird.

Danke
    (Wordpress2.7,Next gen gallery und Black_Abstract_theme)

• Aus irgendeinem Grund, vermutlich einem Fehler in einem Template, steht bei dir zwischen "</head>" und "<body>" eine ganze Menge Quellcode die dort nicht hingehört, sondern in den Head.

Weitere Fehler gibt es, weil Quelltext hinter "</html>" steht.

Gruß
    Mo

• Danke, aber so weit war ich schon, warum diese Fehler auftreten, nur leider finde ich die Stelle nicht, die das verursacht.
    Meinst du, es muss eine Datei sein, die im aktuellen Theme Ordner liegt?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!