• Habe einen Style auf meiner Webseite installiert und habe die Kategorien in den Header eingefügt genauso wie die Seiten. Die erste Reihe finde ich schon fast schick, nur die zweite macht mir Probleme. Wie man oben links sieht ist der Trennstrich zu kurz und da drunter ist der Trennstrich zu lang. Außerdem sind die Buttons zu mächtig, besondern beim draufklicken werden sie noch größer. Hätte die Seiten auch gern zentriert unter den Kategorien. Nun meine Frage kann ich das irgendie ändern? Habe den Header folgenden Code eingestellt.

PHP
    <!--begin nav--><div id="navbar">
    <ul id="nav">

<li><?php wp_list_categories('sort_column=name&title_li=&depth=1'); ?>
    <center><?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order'); ?></center>
    </ul>
    </div>
    <div id="nav-sub"></div>

achja hier noch der Link zur Seite: http://www.aktuelle-sportnews.de

Achja kann ich die Kategorien auch anders anordnen als alphabetisch?
    Greez
    Dr.Disco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das [FONT="Courier New"]padding[/FONT] macht hier Stress:

Code
    ul#nav li {
      float: left;
    [COLOR="Red"]  padding: 11px 15px;[/COLOR]
      border-right: 2px solid #003C68;	
    }

Der Rest darunter ist eigentlich überflüssig, weil nicht benötigt.

Der [FONT="Courier New"]center[/FONT] -Tag ist kpl. überflüssig. Zentrieren besser mit CSS zu lösen.

Zur Kategorie Anordnung mal die Doku ranziehen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!