Lightbox 2 funktioniert nicht :(

• Moin,

ich weiß, es gab schon einige Themen hierzu, hab auch schon viele gelesen aber bin nicht weiter gekommen.

Ich habe gerade Lightbox 2 installiert, aber es rührt sich nix! Weder das "rel"-Attribut wird automatisch eingefügt, noch bei manueller Eingabe... :-|

Folgendes habe ich probiert:
    - Theme gewechselt (ohne Erfolg)
    - Konflikt mit anderen Plugins . Nein! Es gibt nur Lightbox und Reveal ID

Einen Link kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da alles lokal passiert. Hat jemand einen Tipp? Bei der Installation stand zwar, dass Lightbox nicht mit meiner verwendeten WP-Version kompatibel ist, aber in einem anderen Blog läuft es einwandfrei?!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gelöst...

Moin,

es gibt Tage, da sollte man den Rechner lieber aus lassen.
    Das Problem mit der Lightbox ist gelöst. Es lag an einem kleinem aber entscheidendem Schreibfehler... :???:

Gruß
    Thomas

• Moin,

Stichwort Version... Ich habe - vorbildlich wie ich nun mal bin :-D - die aktuelle 2.7.1 DE am laufen.
    Und ich habe mal eben ein anderes Plugin installieren wollen (Nextgen) und dort stand auch, dass es mit meiner Version nicht getestet sei? Und gabe es auch noch mal bei einem anderen probiert.... Und immer das selbe?! Woran kann das denn liegen? Laufen zwar alle, aber dieser hinweis kam ja sonst auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!