WordPress Blog in vorhandenes Layout/Design einbinden?

• Hallo,

ich bin totaler Anfänger in Sachen WordPress, habe mir soeben von meiner Hoster (Strato) den Blog installiert und würde diesen nun gerne auf meine Homepage mit einbinden!

Meine erste Frage wäre, ist es machbar, dass man das Layout/Design meiner Seite anpasst?

Zweite Frage: WIE kann ich den Blog in meiner Seite einbinden??

Ich muss dazu sagen, die Seite hat mir ein guter Freund gestaltet, ich "fülle" sie lediglich mit Inhalten, daher habe ich keinerlei Ahnung von der "Technik" ....

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand in dieser schweren Zeit zur Seite stehen kann, *grins*....

Achja, um diese HP handelt es sich: http://www.wss-shiva.de
    Der Blog soll anstatt des "Tagebuches" eingefügt werden!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du selbst nicht so viel Ahnung von Technik hast, wäre es nicht schlecht, den guten Freund jetzt wieder zu holen.

Du kannst alles an Formatierung von der bestehenden Website nach WP übernehmen, indem du das Stylesheet verknüpfst. Da allerdings davon auszugehen ist, dass die Elemente in WP und in deiner Website unterschiedlich heissen, muss da sicher eine ganze Menge angepasst werden.

Das Einfügen in die Navigation ist dann der einfachere Teil.

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort... :)

Dann werde ich ihn wohl nochmals fragen müssen... Hatte gehofft ich würde das ggf. allein auf die Reihe bekommen!:)

• Hallo,

ich kämpfe bzw. lese leider immer noch verzweifelt um deinen WP-Blog auf/in meine Homepage zu bekommen...

Leider hat mein Bekannter derzeit keinerlei "nerv" für sowas, da beruflich sowie Privat stark eingespannt...

Kann mir hier jemand Hilfe leisten??? :(

• wenn ich deine seite so anschau würde ich dir eigentlich empfehlen komplett auf wordpress umzusteigen. deine bisherigen inhalte kannst du in wp über "seiten" realisiren und die blogfunktion ansich dann eben für dein tagebuch. ich denke fast das ist der sinnvollere ansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!