Vorschaubild für Posts in Kategorien

• Hallo WPler...ich hab da mal wieder ein Problem. Wenn ich Artikel mit Vorschaubildern erstelle, werden die in der Kurz-Version auf meiner Home-Seite einwandfrei angezeigt (Vorschaubild links, kurz angerissener Text rechts daneben).

Sobald ich jedoch auf meine Kategorien klicke, werden mir in der Artikel-Vorschau keine Bilder mehr angeigt. Wie kann ich das ändern, dass nicht nur auf der Home-Seite Vorschau-Bilder angezeigt werden :confused:

Unter http://u0089859266.user.hosting-agency.de/wordpress/ könnt ihr euch selbst ein Bild von meiner Seite machen.

P.S.: Ich vermute zwar, dass das irgendwas mit dem Loop zu tun hat, aber leider bin ich kein Fachmann und bräuchte eine etwas detailiertere Anleitung für meine Schritte.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Ich arbeite übrigens mit der aktuellen WP-Version und dem Theme ZyRed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde sagen, in der index.php (oder home.php) arbeitest du mit dem more-Tag (the_content) und in der archive.php (oder category.php) mit the_excerpt.
    Schau dir das Template-Tag the_content() aus der index.php an und übernimm es in die archive.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich stell hier mal den Code meiner index.php und den Code der archiv.php rein. Kannst du mir vielleicht sagen was ich da jetzt genau wohin kopieren soll?!

index.php

archive.php

• ja kann ich ... hatte ich aber auch oben genau so beschrieben. Also aus der index.php das

PHP
    <?php the_content(__('Read the rest of this entry &raquo;','zyblog27')); ?>

in die archive.php anstelle dem

PHP
    <?php the_excerpt(''); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wow...hat geklappt :-D Du hast keine Ahnung, wie lange ich da heute schon rum gemacht habe...1000 Dank!

Jetz ist nur noch das Problem, dass in der Kategorien-Ansicht, z.B. unter Radsport in der Artikelvorschau der Link "Weiterlesen" doppelt ist.

siehe hier: Kategorie "Radsport" ///
    Bekomme ich das auch wieder irgendwie weg?!

Außerdem hätte ich die Zeile "Comments Off" auch gern noch gelöscht...wo muss ich das denn ändern?!

• weiterlesen ist das hier:

PHP
    <p><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php _e('Read the rest of this post...','zyblog27'); ?></a></p>

und mit den Comments ist das hier:

PHP
    <p class="category"><?php comments_popup_link(__('No Comments »','zyblog27'), __('1 Comment »','zyblog27'), __('% Comments »','zyblog27')); ?></p>

Hättest du anhand des Codes aber vielleicht auch selber drauf kommen können, oder ;-)

Noch ein Hinweis, wenn du die archive.php eh genauso aussehen lassen willst wie die index.php ... dann kannst du die archive.php direkt ganz löschen (wp nimmt dann autom. die index).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!