• Hier stelle ich euch nun mein Projekt vor: ragtek

Ist mehr oder weniger aus "Langeweile" entstanden, da ich für eine Freundin ein Blog erstellen sollte und ich mir Wordpress erst anschauen wollte, bevor es bei ihr losgeht.(Jetzt werden sich manche denken, das ich mich ja eh schon vor Jahren hier registriert habe, ja, dem ist auch so, aber bis jetzt habe ich mich nur mit "fremden" Blogs beschäftigt.

Im Moment ist es mehr oder weniger eine 0815 Seite mit fremden Design einem nicht wirklich modifizierten Wordpress, da ich mich hier erstmal in den Code und die API einlesen muss. Habe noch viel damit vor, aber erstmal gehören noch einige Fragen geklärt zB die hier.

Kann mir vlt jemand sagen, ob der "Aufbau" so passt?
    Mir persönlich kommt es so vor, als ob man damit eher für Doublecontent sorgt, den Google ja angeblich nicht so mag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, ja das mit der Lesbarkeit habe ich mir auch paar mal gedacht, aber wollte es nicht wirklich ändern, da ich mir gedacht habe, das es vermutlich nur an meinem Bildschirm liegt.

Mal schauen ob man das so leicht ändern kann bei diesem Style.

• So, nun gibt es mein Blog doch nun eine Weile und überraschenderweise rennt es ziemlich gut.

Ihr habt mit dem Design vollkommen recht, dass ist auch einer der Gründe wieso ich auf forum.wordpress-deutschland zurückgekommen bin um mir ein paar Designvorschläge zu holen:)

Also ihr meint, dass das Grundkonzept ok ist, aber die Farben zu dunkel sind?

Ich hab mir gedacht:
    1. die Farben aufhellen
    2. den Artikelbereich etwas breiter zu machen. Bei einigen Artikeln schaut es durch meine Codesnippats etwas komisch aus.

Und irgendwie sollte ich meine Leser zum Kommentieren bringen, jedoch habe ich noch kA wie:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!