Error 404 bei Permalink änderung.

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Blog: Wenn die Permalinks auf der Standarteinstellung stehen, funktioniert alles problemlos. Wenn ich die Einstellung ändere, geht kein Link mehr, weder im Adminbereich und auch nicht im restlichen Blog (Error 404). Wenn ich dann wieder auf Standart stelle, gehts immer noch nicht. Ich muss zuerst die .htaccess Datei löschen, dann gehts mit der Standarteinstellung. Meine Frage: Wie kann ich die Permalinks umstellen damit sie auch funktionieren?

mfg
    pcmaster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Frag mal beim Hoster nach ob der Server mod_rewrite unterstützt

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist mein eigener Server. Laut dem Provider ist darauf mod_rewrite standartmäßig deaktiviert. Wenn ich aber phpinfo aufrufe wird unter geladenen Modulen auch mod_rewrite angezeigt. Muss ich das noch irgendwie aktivieren und wenn ja, wie geht das? Ich hab schon in Google gesucht, aber die Tutorials die ich gefunden habe, haben mir nicht weiter geholfen.

• sorry, ich hab keinen eigenen Server ... daher kenn ich mich damit nicht aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!