Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Blog eine Seite mit dem Permalink /tierschutz-aktuelles. Nun hat ein Redakteur den Link auf /aktuell umgeändert, mit dem Ergebnis das z.B. WP-Pagenavi ins leere lief, weil es immernoch mit der alten Permalink-Struktur gearbeitet hat.
Umgangen werden konnte der Fehler nur, indem ich eine neue Seite anlegte und sie im Seitentitel zwar wieder "Aktuell" nannte, im Linkbezeichner musste ich aber /aktuelles angeben, weil die Seite sonst z.B. auch über die Navigation nicht mehr aufgerufen werden konnte. Stadtdessen kam immer die Seite 404 mit einem Link auf die Startseite zurück.
Mein Eindruck ist jetzt also, dass die Permalinkverknüpfungen mit einem bestimmten Wort, bei mir "aktuell" auch nach Löschen der Seite nicht wieder neu vergeben werden können, sondern immer noch mit der (nun nichtmehr vorhandenen) alten Seite verknüpft werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne unschöne Trickserein wie "aktuelles_2" oder so anzuwenden?
Muss ich in der Datenbank gewisse Einträge löschen?
Gibt es ein Plugin dafür?
Liegt es am Mod-Rewrite & Apache?
Danke und Grüße,
Kathrin