Kommentare auf statischen Seiten

• Hallo!
    Habe das "neuste" WP installiert und mehrere Beiträge verfasst. Es ersteint unter jedem Beitrag die Kommentarfunktion.
    Nun hbae ich eine weitere Seite angelgt, da erschenint diese Kommentarfunktion nicht.
    Habe bisher die comments_template.php und die single.php angepasst.
    Nun erscheint dann wenigstens der Link , dass man kommentieren könnte, doch nur passiert beim klicken nichts.
    Auf der Startseite funktioniert alles.
    Kann mir jemdn weiterhelfen?
    ICh möchte das auf allen Folgeseiten, die Kommentarfunktion so wie auf der Startseite eingebunden und angesprochen werden kann.

DAnke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Das hängt ja vom Theme ab... da du dort auch editiert hast. Welches?
    2. Wie soll das auf der Startseite funktionieren? 10 Beiträge = 10 Kommentarfelder auf der Seite?

• hallo!
    Benutze das black_abstract_theme.
    hier mal ein link
    http://eibenstones.de

Die erste Seite ist ok und gas was unter den Beiträgen steht (Comments // Add Comment) hätte ich ganz gern in einer genauso auf der Seite photos.

Ist sowas möglich?

Danke

• Hallo!
    Also das es nun auf jeder Seite so aussieht und die Lins zu Kommenttaren gibt, habe ich hinbekommen, indem ich die comments_template.php und page.php angepasst habe.
    Jedoch erstein nún auf der2.Seite zwar der Link, jedoch funktioniert dieser nicht.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Habe auch schon probiert (weil die Index.php funktioniert ja) dann COde der Index.php in die Page.php zu kopieren, was keinen Erfolg brachte.

Danke

• 1. Das hängt ja vom Theme ab... da du dort auch editiert hast. Welches?
    2. Wie soll das auf der Startseite funktionieren? 10 Beiträge = 10 Kommentarfelder auf der Seite?

Auf der Startseite meint er wahrscheinlich die einzelnen Artikel die er verfasst hat, denn diese kann man ja belibig oft kommentieren.

Ich habe das gleiche Problem, ich habe mehrere statische Seiten, welche ich als Gallery nutze in Verbindung mit NextGen Gallery.

Meinen lesern möchte ich auf diesen Seiten ermöglichen Kommentare zu hinterlassen, also zur gesamten Gallery, nicht zu den Bildern einzeln. In der Erstellung der Seite, habe ich den Hacken für Kommentare reingemacht, jedoch ist es mir nicht möglich anschließend auf den Seiten einen Kommentar zu hinterlassen.

Als Theme verwende ich persönlich das Kubrick (Standart WP 2.7.1)

Mein Blog besucht ihn doch mal!

• schau mal in die single.php des verwendeten Themes, da findest Du wo das KOmmentartemplate eingebunden

genauso musst Du es in die page.php einbinden,
    sonst wird dort kein Kommentartemplate aufgerufen

lg

• Okay, das hilft mir schon ein wenig weiter, aber ich bin mir jetz nicht ganz sicher wie weit ich das ganze rauskopieren muss.

Würde das so stimmen, wenn ich es aus der singel.php entnehme und in der page.php einfüge

Einzufügender Code:

• Also ich hab das jetz auch mal ausprobiert. Es geschah follgendes: Als eine Seite aufgerufen wurde, war alles verschoben und kommentieren konnte ich nichts.

Ich weis noch nicht genau, wo der Fehler liegt, aber ich vermute, das der Code nicht "komplett" ist. Kann das jemand bstätigen und mir ggf weiterhelfen?

• :roll: wir sind kein Schnellzug und es ist Sonntag!

das was Du da kopiert hast ist nur die Anzeige unter dem jeweiligen Artikel..

Beitrag geschrieben um , am Du kannst kommentieren etc

PHP
    <?php comments_template(); ?>

das da ist das Kommentartemplate

diese Zeile suchst Du in der single.php und genau an derselben Stelle fügst du sie in die page.php ein

;)

und ein wenig mehr Geduld ..

• Monika, ich hab niemals gesagt das es schnell gehn muss, bin auch froh das mir jemand weiterhelfen kann. Wollte mit meinem Zwischenpost nur den aktuellen Stand der Dinge durchgeben, war nicht bös gemeint, bzw stressend

Ich werkel dann mal weiter :) bin ja nun aufm richtigen weg

In diesem Sinne vielen Dank und noch nen schönen Sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!