Alten Blog in Neuen einfügen

• Hey Leute,
    ich möchte gern meinen alten Blog(myshow) auf meinen neuen Webspace bei wordpress.com einfügen und natürlich auch die Datenbank. Gesichert habe ich natürlich schon beides, bei mir besteht lediglich noch das problem, wo ich die zwei Sachen bei wordpress.com hochladen muss.
    ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG

NurIch :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Moderator dort hat es ja schon geschrieben:

Zitat

Im Prinzip sollte das alles aber kein Problem sein. Wordpress.com-Blog oder selbst-gehostet ist da fast egal. In beiden Fällen kannst du über Export alle Daten exportieren (bei Wordpress.com bis auf die Bilder) und mit Import alle Daten wieder importieren.

wordpress.com stellt keinen Webspace bereit, sondern ledigich eine Blogplattform. Du kannst Inhalte dort nur über die in Wordpress vorhandenen Import-/Exortfunktion rein- oder rausbekommen. Du hast dort keinerlei direkten Zugriff auf die Datenbanktabellen oder die Wordpressinstallation selbst.
    Ein Umzug mit einem Datenbankexport/-import ist daher nicht möglich.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!