Hallo alle zusammen.
ich habe Probleme dieses Programm zu installieren bzw. ich komme mit der Erklährung nicht zurecht.
Was z.b. ist die Datenbank und wo finde ich diese?
Dann der Server? Wo ist den dieser.
Fragen über Fragen, wenn mir jemand eine kleine einfache Anleitung zum installieren des Programmes hier mal kurz erläutern könnte wäre ich euch seh sehr dankbar.
lg marishka
Server? Datenbank? Was und wo?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Um Wordpress zu betreiben benötigst du einen Webspace mit php4/5 sowie SQL Unterstützung (Für die Datenbank die Wordpress zwingend benötigt). Du musst dich also um einen Webhosting Provider umsehen. Das ist nicht besonders teuer, allerdings auch nicht kostenlos.
Wenn du dir den Stress nicht antun möchtest und einfach kostenlos bloggen willst, schau mal auf WordPress.com Get a Free Blog Here vorbei.
lg eric
-
hallo eric,
danke für deine antwort.
also was ist der unterschied zwischen einem blog und einem webspace?
ich habe davon nicht viel ahnung.
lg marishka -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!