CSS Cracks anwesend?

• Hallo Zusammen,

Ich will meine Site auf Wordpress umstellen. Dafür habe ich mir ein Template ([COLOR=#810081]Arthemia[/COLOR] )organisiert, dass ich für meine Bedürfnisse umprogrammiert habe.

Der ursprüngliche CSS Style ist nicht von mir. Allerdings habe ich ihn schon weitgehend gelöscht oder umprogrammiert. Leider wird mein Layout in IE richtig und in FF falsch dargestellt.

Die Gliederung sollte wie folgt sein:

#corpus = Gesamtblock der die Seite zusammenhällt
    #HEADER = Der Kopfbereich der Seite
    #leadfield = enthällt die Headline, drei featured Artikel, darunter die featured Liste und deneben soll die Sidebar sein
    #corpus = wird geschlossen
    #Footer = hier das Footerelement

Mein Problem in FF:
    Das Footerfeld wird mir unter die 3 Featured Artikel angehangen. Die Darstellung in IE ist jedoch korrekt.

Was genau habe ich nicht verstanden, wie ich die einzelnen "Block"Elemente untereinander ansetze?

Hier die [COLOR=#810081]Site[/COLOR]
    und hier die [COLOR=#0000ff]Style.css[/COLOR]

Seit Tagen probiere ich nun daran rum. Von daher muss ich mal kurz mein Wissen überprüfen :-)
    Es stimmt doch das: Wenn die einzelnen DIV Layer untereinander liegen

Beispiel:
    <div id="layer1"></div>
    <div id="layer2"></div>
    <div id="layer3"></div>

ohne Positionsangabe, dann sollten diese im Browser(konform) doch untereinander ausgegeben werden. Die Positionierung führe ich über margin oder float aus!?

Mir kam gerade noch eine Idee, ich habe den Style:
    #leadfield {
    width: 950px;
    min-height: 1500px;
    padding: 5px;
    background-color: #333;
    font-size: 0.9em;
    }

um min-height: 1500px; ergänzt. Nun wird der Footerbereich richtig angeordnet.

Kann es sein, wenn ich in einer Ebene Float Elemente verwende, dass die Box die Größen der gefluteten Elemente nicht erkennt bzw. für das Elternelement übernimmt? Gibt es evtl. ein Tag das dies automatisch übernimmt?

"Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo shyne,

Zitat

Hier das Image.

Der Blau markierte Bereich soll der Footer werden. Als Schlusssatz möchte ich darunter die WP Info (rot gekennzeichnet) setzen. Nun habe ich einmal das Prob., dass meine drei Spalten (grün gekennzeichnet) nicht das Elternelement "auffüllen". Dieses Problem habe ich übrigens auf der ganzen Seite, nur habe ich das mit min-height gelöst. Das sollte jedoch keine Dauerhafte Lösung werden.

Gibt es die Möglichkeit, dass sich das Elternelement (in diesem Beispiel der Footer) automatisch an die Größe meine drei Spalten am Abschluss anpasst/ bzw auffüllt?

Gruß
    TB. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!