Probleme beim excludieren

• Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe vor einem Jahr einen Blog als cms mit ausschließlich statischen Seiten eingerichtet. Bei jeder neuen Seite erscheint diese Seite in der Sidebar in allen Kategorien bzw. unter jeder Hauptüberschrift. Also musste ich die jeweils neue Seite in den anderen Kategorien immer excludieren. War zwar Arbeit, hat aber funktioniert.

Nun ist der Blog upgedatet und ich habe mittels eines Plugins auch die einzelnen IDs wieder, die man ja zum excludieren braucht (ich sehe leider keine ID wenn ich im Dashboard mit der Maus unter Seiten --> Bearbeiten über den Titel fahre...).

Wenn ich aber jetzt in der pagebar.php die ID einer neuen Seite hinter den anderen IDs, die bereits excludiert wurden, eintrage, passiert gar nichts. Die neue Seite erscheint nach wie vor unter jeder Hauptüberschrift.
    Es geht um diesen Blog: http://www.textworker.eu

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß von Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo mondschein789,

Also so ganz versteh ich nicht was du meinst aber eigentlich muss man wenn man alle Seiten anzeigen möchte nicht exludieren, da reicht ein einfaches

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>
  • Sorry, wenn ich mich so unverständlich ausdrücke. Hier mal ein Beispiel:

HTML
    <h3>Home</h3>
    <ul>

<p>
    <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=15,16,17,18,19,21,23,26,27,65' ); ?>

</ul>

Bis Ziffer 27 funktioniert alles bestens, die Seiten werden excludiert. 65 ist eine neue Seite und die wird überall angezeigt, also nicht excludiert.
    Ich hoffe, mein Problem wird jetzt etwas deutlicher?

Gruß von Tina

• Hab mir deine Seit angeschaut, du willst so ne Art "Kategorien" für deine "statische Seiten" ?

PHP
    <h3>Home</h3>
    <ul>
    <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=4,5,6,7' ); ?>
    </ul> 
    <h3>Texte</h3>
    <ul>
    <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=1,2,3' ); ?>
    </ul>

Dafür ist mir kein plugin bekannt und von haus aus geht das soweit ich weiss auch nicht.

Aber versuchs mal andersherum mit include:

PHP
    <h3>Home</h3>
    <ul><?php wp_list_pages('title_li=&include=1,2,3' ); ?>
    </ul>

macht die sache auf jedenfall mal übersichtlicher

• Dankeschön, werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Das merkwürdige ist, dass es ja bislang (händisch) funktionierte. Nur jetzt, nach Update auf 2.7.1 nicht mehr....

Gruß von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!