Wordpress auf Funpic.de Webspace installieren

• [FONT=Arial]Hallo Leute. Bin noch ein kompletter WordPress Neuling und wollte mal fragen wie ich nun Wordpress auf meinem Funpic Webspace installieren kann.
    Soweit so gut.
    Ich habe Wordpress auf meinem Webspace hochgeladen.
    Ich geh nun auf die Seite meines Webspace. Dort befindet sich der Ordner "wordpress". Auf den klicke ich nun.
    Dann kommt ja das ich ein[/FONT][FONT=monospace][FONT=Arial] wp-config.php File benötige. Und klicke nun den Button das ich weiterkomm.
    Nun bin ich hier angelangt:
    http://www.abload.de/img/1ytje.jpg

Nunja. Ich habe nun meinen gewünschten Namen für die Database eingegeben. Ist ja jeder x-beliebige geeignet oder? Dann "[/FONT][/FONT]Your MySQL username" - habe ich die Email genommen mit der ich mich bei mysql.de angemeldet habe und natürlich dann das Passwort von dort. (oder ist das schon der Fehler, muss ich dort noch irgendwas anmelden?). In Database Host habe ich die URL von meinem Funpic Webspace angegeben und das letzte hab ich frei gelassen.
    Was mach ich nun falsch, denn die Meldung kommt dann...
    http://www.abload.de/img/2dprl.jpg
    zur Info: habe natürlich vorher die Funpic URL ausgewählt. Habe nur schnell das nochmal gemacht für den Screenshot...

Also Leutz, was muss ich machen :/?
    Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• DU kannst nicht einfach irgendeinen Datenbanknamen nehmen. Du musst schon den Namen benutzen den du von deinem Provider bekommen hast....dasselbe gilt für den Usernamen und dem Passwort :-)

Bei Database Host lässt du localhost drin stehen, bei Table Prefix lässt du auch wp_ stehen

Einmal editiert, zuletzt von Nexxus (16. März 2009 um 18:20)

• DU kannst nicht einfach irgendeinen Datenbanknamen nehmen. Du musst schon den Namen benutzen den du von deinem Provider bekommen hast....dasselbe gilt für den Usernamen und dem Passwort :-)

Bei Database Host lässt du localhost drin stehen, bei Table Prefix lässt du auch wp_ stehen

Achsooo ist das :)
    Habs nun hinbekommen.
    Perfekt!
    Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!