einen Blog auf jeder einzelnen Seite?

• Hallo,
    hab seit kurzem Worpress, kann mir jemand weiterhelfen? ich möchte gerne auf jeder Seite einen Blog haben... geht das? oder nur auf der Haupseite?
    denn ansonsten ist doch sonst eine Seite an sich uninteressant, oder?

dann hab ich noch ein Problem.... Ich kann die VorlagenBilder des Theme nicht austauschen?! selbst wenn ich neuer Bilder exakt gleich herstelle und benennne und am selben Ort wie diese abspeicher.... wie bekomm ich meien eigenen Bilder ins Theme?

Danke an Euch alle für eure Hilfe!!

LG Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    hab seit kurzem Worpress, kann mir jemand weiterhelfen? ich möchte gerne auf jeder Seite einen Blog haben... geht das? oder nur auf der Haupseite?
    denn ansonsten ist doch sonst eine Seite an sich uninteressant, oder?

Du scheinst da was falsch zu verstehen, WordPress ist bereits ein ganzes System, und je mehr Beiträge du verfasst, deste mehr Seiten werden entstehen. Du hast hierzu auch super Einstellmöglichkeiten im Adminbereich. Ich empfehle dir auf alle Fälle mal die Dokus zu lesen:
    Kleiner Tipp, hier auf der Seite ganz oben gibts einen Link der dich zur Doku führt.

Und zum anderen, ich denke mal du hast keine Schreibrechte (CHMOD), die musst du im entsprechenden Theme ändern. Geh auf deinen Themeordner und ändere die Schreibrechte in 777, dann lädst du das Bild hoch und danach die Rechte wieder auf den alten Wert ändern!

• z.b. will ich halt das header bild ändern. das theme is fall_leaves

meine Siete ist grad kraut und rüben, weil ich wild sachen ausprobier ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!