Frage + drop Down Menü für tags

• Hallo, ich habe ein Menü (Drop down) für meine Tags, jetzt habe ich die Frage, kann man dies auch so anpassen, das man einzelne Tags ausschließt aus dieser Liste? Wäre schön, wenn dies gehen würde ...

vg

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

Einmal editiert, zuletzt von raulifauli (16. März 2009 um 10:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier es mal so:

Jetzt mal als Beispiel um zwei bestimmte Tags auszuschließen.

• hm da ändert sich gar nichts ... aber der ansatz überzeugt mich das es zumindest irgendwie gehen muss. wenn ich jetzt statt ausgeschlossener tag 1 eben nen tag einsetze der raus so, ändert sich reineweg gar nichts ... :oops:

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

• Sorry, mein Fehler. Hab nicht weit genug gedacht. So geht es hoffentlich:

• ist es auch möglich in klammern anzuzeigen wie oft der tag verwendet wurde?
    könnte mir jemand sagen, wie der code dann ergänzt werden müsste? wäre echt froh und dankbar dafür!

Einmal editiert, zuletzt von Mistare (29. März 2009 um 13:54)

• In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass bei der Tag-Cloud die Zahl mit topic_count_text_callback (WP 2.7.1. | Datei: wp-includes/category-template.php | Zeile 636) ausgegeben wird. Dennoch muss ich gestehen dass meine PHP Kenntnisse zu schlecht sind, damit ich das Problem alleine lösen kann.

Wenn mir also dabei jemand helfen kann, dann bin ich dafür sehr dankbar.

• Ich habe mal kurz in die Datei reingeschaut. Probier es mal so (keine Garantie dass das klappt):

Die zitierte Codestelle war übrigens noch nicht ganz richtig, aber fast. Die dortige Methode sorgt nur für die Ausgabe der Zahl, aber geholt wird diese direkt aus dem Tag-Objekt. So müsste man sie hier auch mit $tag->count auslesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!