• Jaaa, ich habe es geschafft.
    Ich habe alle Probleme und Fehler von WP auf einen Schlag lösen können.

Hier nochmal die Punkte, die WP unzureichend benutzbar machen oder nicht beherrscht:

[size=8](kein Anspruch auf Vollständigkeit)[/SIZE]

• Dashbord (viele Menüs und Widgets mit großen Titeln - kleiner Editor)
    • Mediathek (keine eigene Verwaltung möglich)
    • Editor (nur mit Plugin nutzbar)
    • Bildeinfüge-Funktion (unzureichend)
    • Artikelgestalltung (Ausrichtung von Bldern)
    • Popup-Funktion für Bilder (zu umständlich)
    • Benutzerverwaltung (genaue Einstellungen der Rechte)

Nun, wie konnte ich dies alles einfach und schnell ohne großen Aufwand, ohne zig Plugins und ohne extra Theme (mit entsprechender css-Datei) lösen?
    Habe ich WP umprogrammiert? Nein.
    Habe ich einen einfachen HTML oder PHP Befehl gefunden? Nein.

Die Lösung ist sehr simpel. Man verschiebt WP einfach dahin, wo es hingehört - in den Papierkorb (nicht vergessen, den Papierkorb zu leeren!) und benutzt stattdessen eine um Längen bessere Blogsoftware (in meinem Fall LifeType).

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Plugin suchen :twisted: und/oder viel Spass beim Plugin schreiben (etwas Ironie muss sein).

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich gebe Dir durchaus Recht, WordPress ist nicht für jeden Benutzer und für jeden Zweck das Richtige. Wenn ich hier so lese, zu was für aufwändigen Anwendungen manche Leute ihr WordPress aufrüsten, denke ich mir auch, manch einer wäre mit einem größeren CMS besser bedient. ;-)

Auf der anderen Seite geht mit WordPress eben fast alles und es ist gerade für Anfänger sehr leicht zu bedienen. Seit dem Update auf die 2.7 bin ich was WordPress betrifft auch wieder etwas begeistert. Das war endlich mal ein wirklich gelungenes Redesign!

In diesem Sinne würde mich interessieren, ob Deine Kritik auf WP 2.7 basiert. Ausrichtung der Bilder sollte da nämlich kein Problem sein, Bilder in einer Lightbox anzuzeigen geht mit einem wirklich simplen Plugin auch ohne weiteren Konfigurationsaufwand und die Rechte lassen sich mit dem Role Manager Plugin auch relativ leicht anpassen. Ganz ohne Plugins geht es bei WordPress aber nicht, das stimmt, und die Handhabung der Uploads ärgert mich auch immer noch.

LifeType kannte ich bisher noch nicht, sieht aber interessant aus. Wenn ich mir das so anschaue, scheint das aber nicht ganz das gleiche wie WP zu sein. Erinnert mich mehr an WPMU, da damit ja anscheinend mehrere Blogs pro Installation möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!