Artikel-Upload in Blog bei Strao ->503-Fehler

• Seit 2,3 Tagen klappt der Artikelupload nicht mehr. Zunächst hatte es das 503-Problem - Server vorübergehend nicht erreichbar - nur beim Versuch, Artikel zu ändern, gegeben, Neue Artikel ließen sich noch erstellen,
    nun will gar nichts mehr. Die Strato-Hotline vertröstet auf nächste Woche und weiß von nichts.
    Anfang März hatte es das Problem schon einmal bei Wartungsarbeiten dort gegeben - von denen man bei der Hotline auch ncihts gewusst hatte, und war dann "von selbst" verschwunden. Hat jemand eine Idee?

Betroffen: http://forum.wordpress-deutschland.org/www.fressnet.de/blog

Nachtrag: Das Posten von einem sehr kurzen Test-Beitrag funktioniert dann doch...

Einmal editiert, zuletzt von fressnet (16. März 2009 um 00:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe leider das gleiche Problem seit ca. 3 Tagen.

Ich hatte ein neues Blog mit 2.7.1DE installiert und da war es gleich da, auch beim Bearbeiten der Einstellungen.

Als ich heute in einem bestehenden Blog (noch auf 2.6EN) posten wollte, konnte ich nur einmal den Post speichern und danach aber nicht veröffentlichen.

Beide Blogs werden bei Strato gehostet auf unterschiedliche Konten und MySQL-Datenbanken.

• Das gleiche Problem bei mir. Samstag morgen noch was geschrieben, mittags konnte ich nichteinmal die Posts mehr speichern. Ebenfalls bei Strato. Das interessanteste: Ein weiteres Blog ebenfalls bei Strato läuft. Dieses nutzt aber eine andere Datenbank.

• Strato Fehler 503

Hi Ihr,

es scheint kein Blog-Problem zu sein. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Formular-Skript, welches ich bei Strato verwende.

Seit etwa einem Jahr wird meine Seite stark von Spam-Bots frequentiert. Ich bat damals Strato um Hilfe, wurde aber vermutlich missverstanden - es gab nur Lösungsversuche daß die Scripte nicht zum Versand an fremde Personen genutzt werden, nicht gedoch, daß ICH vom Spam verschont werde (ca. 100 Stück am Tag).

Seit Dienstag den 17.03.09 funktionieren meine Formulare für den email-Versand nicht mehr, was für mich den kompletten Stillstand meiner Firma bedeutet. Am Freitag, den 20.03.09 funktionierten die Formulare dann für 3-4 Stunden wieder. Seitdem dann wieder nicht mehr.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Nähere Erläuterung zu meinem Problem habe ich hier gepostet: TP: Strato Fehler 503 - Bitte um Hilfe - TP Hilfe Forum -- Anleitung - Tutorial - Workshop...

Bin für Hilfe Dankbar!

• Strato Fehler 503

Hallo,

bei mir funktioniert es im Moment auch wieder, aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz, denn am Freitag ging es ja auch schon für ein paar Stunden. Bin also gespannt auf heute Abend bzw. Morgen.

Ein Problem bleibt für mich trotzdem noch: Ich bekomme sehr viel Spam. Es muss ein spam-bot bzw. automatisch versendet werden, denn in den Webstatistiken sieht man keine Hits auf der "Danke" Seite.

Folgendes habe ich versucht:
    Wenn ich z.B. die Namen der Formularfelder auf der HTML-Seite ändere, werden diese allerdings erneut ausgelesen und es kommen wieder Spams mit den neuen Feldnamen. Es ist in der Regel so, daß diese Attackenartig kommen. Also z.B. 1 Tag nichts über eines der Formular und am nächsten Tag ca. 50-100 Stück.

Was kann ich dagegen tun? Da ich mich mit Script-Programmierung nicht besonders auskenne, könnte ich an dieser Stelle Hilfe gebrauchen. (z.B. einbau eines Captcha)

Oder Einbau eines mit CSS unsichtbar gemachten Feldes, welches leer bleiben muss) Bringt das nmfformmail die Abfrage-Funktion nach einem Wert bestimmten Wert in einem Feld eventuell schon mit und ich weiß nichts davon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!