cforms <-> postie: seltsames Problem mit Image-Anhängen

• Ich habe ein seltsames Problem und weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe ein CFORMS (10.2.) Formular, dessen Inhalt inkl. Uploads automatisch als Mail verschickt wird. Diese Mail rufe ich auf dem Mailserver mit dem PlugIn Postie ab, um die Mail mit Bild zu posten.

Warum das ganze? Ich habe jetzt ein Formular, mit dem man posten kann ohne sich in Wordpress anmelden zu müssen.

Das Problem: Postie ruft via POP3 die Mail korrekt ab, erkennt aber den Bildanhang nicht. Das ist seltsam. Verschicke ich von Hand eine Mail mit Bild, also ohne das Formular und rufe Sie dann mit Postie ab, wird das Bild korrekt erkannt und im Post eingefügt.

Das Problem muss also bei cforms liegen. Allerdings ist mir schleierhaft was da schieflaufen kann. Die Mails werden anscheinend korrekt verschickt. Wenn ich mir die Mails von Hand ansehe (die Postie abruft), erscheint korrekt der Bildanhang, den ich auch sehe und speichern kann.

Eines ist mir jedoch aufgefallen. In der Version 10.4. ist anscheinend ein Bug. Jedenfalls kann ich da die Bildanhänge nicht sehen! Nur speichern! Erst dann werden sie korrekt angezeigt. Sehr seltsam! Deshalb nutze ich auch weiterhin Version 10.2. Aber vielleicht liegt hier ein Lösungsansatz?!

Ideen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!