Neues Theme nicht zu finden?!?

• Hallo.
    Ich habe mir ein neues Theme runtergeladen und es auch per FTP in den richtigen Ordner geladen. Nur leider kann ich es nicht finden um es zu installieren.
    und noch eine Frage. Würden meine Einstellung denn bestehen bleiben, wenn ich ein neues Theme installiere? Da ich mein jetziges Theme ja schon eingerichtet habe.
    Freu mich auf eure Antworten.

MfG Thore

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gib mal einen Link zum Theme, dann schaun wir mal.

Deine Blogeinstellungen bleiben immer bestehen, die haben mit den Themes nichts zu tun. Außer du änderst per ftp bei den Themes etwas.

• Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    Du mußt wissen, dass ich nicht viel Ahnung davon habe und das ganze nur für einen Freund mache, der noch weniger Ahnung hat als ich.
    Möchtest du jetzt ein Link haben, wo ich das Theme runter geladen habe oder die URL von der Seite?

Vielen Dank!

• Hm, ok, habs mal gezogen und installiert. Bei mir kann ich es allerdings sofort finden.
    Hast du schon nachgesehen, ob alles richtig hochgeladen wurde?

• hochgeladen ist alles.
    aber installiert hab ich es nicht. Soweit bin ich noch garnicht gekommen.
    kann ich das Theme denn auch über das FTP Programm installieren?

• oder mal anders gefragt. wo kann man denn die hochgeladenen Themes überhaupt finden. vielleicht gucke ich ja auch auf der falschen seite.

• Aha, bist du Neuling in diesen Dingen? Also folgendes:
    Du musst das Theme entpacken. Dann denn ganzen Ordner (in deinem Fall wp-multiflex-3) per ftp hochladen, und zwar hierhin:
    wp-content / themes

Dann loggst du dich ein, gehst zu Design, klickst auf das Theme, dann öffnet sich ein Bild und da klickst du rechts oben auf aktivieren und fertig.

• Ja bin ich.
    Soweit habe ich das auch alles gemacht und verstanden.
    entpackt habe ich das auch und in den eben angegebenen pfad geladen.
    und denn steht auf der seite unter themes das ich hier hochgeladene themes finde. Aber da ist kein neues aufgelistet...mmhh

• das habe ich alles im menü bei goneo.de gemacht. unter der clickstart Funktion.
    da kann ich auch sehen wieviel webspace ich noch frei hab.

Vielen Dank für deine Bemühungen...

• Ah, jetzt dämmerts. Du hast WordPress ja gar nicht selbst installiert.

Aber die Frage ist, hast du ein ftp-Programm und kommst du damit auf den Webspace. Wohin hast du eigentlich dann das Theme hinkopiert?

• ja genau...
    das habe ich und zwar: ALFTPv5.1 beta 2
    damit komme ich auch zurecht und geladen habe ich das in:/htdocs/wp-content/themes/wp-multiflex-3 da sind denn die ganzen dateien images usw...

• Gib mir mal einen Link zu deinem Blog, auch per pn wenn du ihn hier nicht veröffentlichen willst.

Was anderes, warst du schon im Administrationsbereich deines Blogs?

Einmal editiert, zuletzt von neutron7 (15. März 2009 um 13:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!