Hallo!
Ist es möglich, Beiträge, uploads etc. aus einer blogsport.de Seite zu einer wordpress.org Seite zu importieren? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Hilfe!
A.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ist es möglich, Beiträge, uploads etc. aus einer blogsport.de Seite zu einer wordpress.org Seite zu importieren? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Hilfe!
A.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
versuchs mal mit der Importfunktion ;-)
funktioniert sehr gut... ich denke du meinst blogspot...
Hallo,
ich wollte dieses Thema mal wieder neu hoch holen. Ich konnte meinen Kollegen dazu überreden seinen Blog von blogspot auf Wordpress umzubauen. Nun wollten wir gemeinsam die Beiträge von seinem Blogspot-Account in den Wordpress Blog einbinden, nur ist dies nicht mehr möglich. Hat noch jemand eine andere Variante oder möglichkeit ?
Werkzeuge -> Daten importieren -> Blogger
Falls das Plugin nicht installiert ist, findest du es hier: https://wordpress.org/plugins/blogger-importer/
Guten morgen maxe, habe das Plugin bereits installiert nur beim "verbinden" zu Google bekomme ich eine Fehlermeldung direkt auf der Google-Webseite.
Guten morgen maxe, habe das Plugin bereits installiert nur beim "verbinden" zu Google bekomme ich eine Fehlermeldung direkt auf der Google-Webseite.
Hab mal einen Screenshot der Meldung von google gemacht
ich hatte das letztes Jahr auch gemacht, bin von blogspot.de nach wordpress gezogen... allerdings habe ich vorher im blogspot das ganze exportiert, und diese Datei die da entsteht und sich dann im Downloadordner auf dem Rechner tummelt, diese dann bei wordpress importiert....
So sind zumindest alle Inhalte (Beiträge, Seiten, Medien usw.) übertragen (kann allerdings etwas dauern, je nach Größe der Export/Importdatei)...
Das Optische muss man dann sowieso neu machen, da hat wordpress ja viel umfangreichere und schönere und bessere Möglichkeiten...
Guten morgen, ich bin auch schon den Schritt gegangen und habe mir die XML Datei aus dem noch aktiven blogspot Blog runtergeladen. Vielleicht klappt es mit dieser Datei.
Werde es heute im Laufe des Tages mal testen und dann nochmal Bescheid geben. Sollte natürlich jemand wissen woran das bei dem Import Plugin liegen kann wäre ich natürlich an einer Lösung interessiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!