Easy Contact holpert

• Hallo zusammen,

habe mir das Easy Contact Plugin installiert, weil mir das Backend und die Einstellmöglichkeiten gefielen.

Beim Test ist mir aber aufgefallen, daß

1. die versendete E-Mail anscheinend keinen Absender hat. Da steht nur ein "-". Das sieht etwas doof aus! (Stattdessen stehe in der Mail Angaben wie charset und x-mailer, das ist für den Empfänger ja weniger interessant...)
    2. irgendwas mit dem Encoding nicht so richtig läuft. In der Testmail verhaut es alle Sonderzeichen.

Hatte jemand mit diesem Plugin die gleichen Probleme? Gibt es eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es liegt anscheinend daran, daß Teile von $headers in den E-Mail-Text wandern, aber warum ist das so? Ich habe schon die Anführungszeichen im Quelltext kontrolliert, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen. Bestimmt liegts nur an ner Kleinigkeit...

Verzweifelter Hilferuf an die PHP-Spezialisten!

• Nach etwas mehr Rumgebastle scheint es nun zu funktionieren!

Bei ein paar Zeilen in $headers waren noch PHP-Variablen als Strings codiert, außerdem findet man auf der PHP-Website noch den Tip, die letzten zwei Vorkommen von \r\n mit \n zu ersetzen. Bei mir lief es dann, als ich alle Vorkommen (innerhalb $headers) ersetzt habe.

Ist nun ein ziemlicher Monolog geworden, aber vielleicht hilft ja die Lösung irgendjemandem. Mich wundert es nur, daß ein so halbausgegorenes Plugin auf der Pluginliste landet und sogar noch gut bewertet wird. Werde den Plugin-Autoren nochmal anschreiben...

Wenn jemand derweil das abgewandelte Plugin testen/einsetzen will, bitte melden!

Einmal editiert, zuletzt von BZ (22. März 2009 um 13:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!