2.7.1 - Fatal error: Allowed memory...

• Ich hab das problem das ich mein wodpress nicht "normal" installieren kann. ich bekomme nach dem upload beim erstaufruf der install folgende fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 17 bytes) in /home/www/web37/html/meberftps/tolga/wp/wp-includes/streams.php on line 69

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das problem zu beheben. Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 8 MB PHP-Speicher sind für die aktuelle Wordpressversion einfach zu wenig, selbst wenn man auf die deutsche Sprachdatei und sämtliche Plugins verzichtet. Hier gibt es Lösungsansätze für das Problem:
    »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?« ? - memorylimit, den, wp-configphp, memorylimit, memory limits, wp-configphp - WordPress Deutschland FAQ
    Hängt aber sehr stark vom Webhoster ab, bei dem die Seite gehostet wird.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Der Articel sowie auch der starto thread helfen mir nicht. Was mcih aber jedoch wunder ist, das ich das WordPRess aus mienem Software Centere heraus installieren kann. (Mein Hoster hate ine liste mit software die ich im webinterface installieren kann). Dort ist die version 2.5.1 glaub ich.

Ich hab diese mal instaliiert gehabt, und dann einfach geupdatet. jedoch konnte ich dann plötzlich die widgets nicht mehr sortieren. statt das ich die mit der maus per drag&drop verschieben konnte, wurden die nur markeirt beim versuchen.

deshalb dachte ich es liegt evtl. daran. also hab ich alles runter geschmissen und die aktuelle version von wordpress runtergeladen und per ftp geupped und wollte instalieren. mit dem oben genannt ergebnis.

Gibt es keine möglichkeit die DB struktur einfach selber per phpmyadmin anzulegen und dann ebenfalls per phpmyadmin einfach den admin einzutragen? Mehr macht doch die installation nicht, oder?

• Wie schon oben beschrieben braucht Wordpress 2.7 einiges mehr an Ressourcen als die Vorgänger Version.

In Deinem Fall, Wordpress 2.5.1 installieren (was ich für unklug halte), Deinem Hoster ein scharfes Email schreiben (Erhöhung des Limites auf 16 oder 32MB) oder einen anderen Hoster suchen, beim dem man das Limit selbst bestimmen kann.

Mehr Optionen hast Du nicht!

• ich würds gern eifnach manuell installieren,a lso die db strucktur einfach selber erstellen. ansonsten muss ich es nochmal über die upgradfunktion probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!