WP springt plötzlich in Upgrade Modus

• Hallo,

heute Morgen hat mein Blog noch super funktioniert. Als ich mich eben einloggen wollte, habe ich gesehen, das plötzlich ein andres Thema aktiv ist. Wenn ich mich ins Backend einloggen möchte erhalte ich immer die Info:

Code
    Ein Aktualisierung der Datenbank ist erforderlich

Deine WordPress-Datenbank muss aktualisiert werden, bevor du fortfahren kannst.

Die Aktualisierung kann ein Weilchen dauern, bitte habe etwas Geduld.

Ich habe aber definitiv kein Update eingespielt. Bestätige ich, das er das Update machen soll, dann lande ich auf der Meldung:

Code
    Die Aktualisierung wurde abgeschlossen

Deine WordPress-Datenbank wurde erfolgreich aktualisiert!

Danach geht das ganze von vorn los.
    Cookies schon gelöscht, Passwort habe ich auch zurückgesetzt.
    Die WP-Options Tabelle war 250 MB Groß, da waren 50.000 einträge von einem Sitemap Plugin drin, diese habe ich gelöscht, brachte auch keine Hilfe. Plugins sind auch alle deaktiviert, bringt auch nix.

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Aktualisierung der Datenbank ist erforderlich

Heute morgen wollte ich mich in den Adminbereich einer WP-Installation 2.8.4 einloggen, die bislang problemlos lief, und plötzlich begrüßt mich "Ein Aktualisierung der Datenbank ist erforderlich". Mal abgesehen von der Rechtschreibung *g* IST gar keine Aktualisierung erforderlich. Ein testhalber Klick brachte auch nur endlose Fehlermeldungen.

Mal rein phpMyAdmin und alle Überhänge optimiert (hilft zuweilen). Nichts, Fehlermeldung bleibt. Einzige Änderung der letzten Zeit: Installation des Plugins Supercache. Ich überlege, ob ich es via FTP löschen soll, denn in den Adminbereich komme ich so nicht mehr. Aber da es fraglich ist, ob es daran liegt und es auch beim Posting oben nichts gebracht hat, frage ich hier erstmal nach: Kennt ihr das Problem? Bislang gab es hier keinen Lösungsvorschlag.

Das einzige was mir auffällt: Die Tabelle wp_options gilt als in Benutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!