Suche Plugin: Länderflaggen für Links

• Hallo,
    ich suche ein Plugin, mit dem ich Länderflaggen hinter Links setzen kann um dem Besucher anzuzeigen, in welcher Sprache die Seiten sind, auf die die entsprechenden Links zeigen.
    Im Prinzip reicht es mir schon, wenn ich englische Seiten kennzeichnen kann.
    Das Programm braucht nicht selbst zu erkennen, welche Sprache die Seite hat (obwohl es schön wäre). Wenn ich ein entsprechendes Keyword hinter den Link schreiben kann wäre das schon ausreichend.

Kennt jemand ein Plugin (oder eine andere Möglichkeit), dieses zu realisieren?

Vielen Dank im Vorraus.

eckiga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten wäre es, die Links je Land mit einer bestimmten Klasse zu markieren. Die Landesflagge kann dann per CSS für die jeweilige Klasse eingefügt werden.

Soweit sich die Sprache an der Domain ablesen läßt, kann das Ganze auch mit einem Plugin wie etwa "Link Indication" automatisiert werden. Aber das funktioniert halt nur mit ccTLD (oder mit bestimmten, immer wieder verwendeten Domains, die einzeln in den Plugin-Einstellungen hinterlegt werden).

Ansonsten müsste die Sprache durch einen (automatisierten) Aufruf der verlinkten Seite ermittelt werden. Das würde den Aufbau der eigenen Seite aber zu sehr verlangsamen, ist also eher nicht zu empfehlen.

• Hallo Rechtslupe,

Zitat von Rechtslupe

Am einfachsten wäre es, die Links je Land mit einer bestimmten Klasse zu markieren. Die Landesflagge kann dann per CSS für die jeweilige Klasse eingefügt werden.

Das hört sich interessant an. Werd mir mal anschauen, wie das mit den Klassen funktioniert (hab ich mich noch garnicht mit auseinander gesetzt).

Zitat von Rechtslupe

Soweit sich die Sprache an der Domain ablesen läßt, kann das Ganze auch mit einem Plugin wie etwa "Link Indication" automatisiert werden. Aber das funktioniert halt nur mit ccTLD (oder mit bestimmten, immer wieder verwendeten Domains, die einzeln in den Plugin-Einstellungen hinterlegt werden).

Hm, das ist zu umständlich oder zu ungenau. Dann lieber die erste Möglichkeit.

Zitat von Rechtslupe

Ansonsten müsste die Sprache durch einen (automatisierten) Aufruf der verlinkten Seite ermittelt werden. Das würde den Aufbau der eigenen Seite aber zu sehr verlangsamen, ist also eher nicht zu empfehlen.

Es reicht doch, wenn die Sprache einmal beim Erstellen/Ändern des Artikels festgestellt und dann gespeichert wird. Braucht man ja nicht bei jedem Seitenaufruf erneut zu prüfen. Aber das ist auch nicht so wichtig. Ich weis ja meist, in welcher Sprache die verlinkte Seite ist (wäre also höchstens für Kommentare schön).

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß
    eckiga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!